Orchester-Detektive mit Malte Arkona

Familienkonzerte für Kinder zwischen sechs und elf Jahren

Die Familienkonzerte im NDR haben Tradition und stehen seit vielen Jahren für musikalisch abwechslungsreiche Programme mit viel Spaß und Unterhaltung. Erstmalig ist es nun möglich, die drei Konzerte einer Saison auch im Abonnement zu buchen und damit ein richtiger Orchester-Detektiv zu werden. Wer alle drei Orchesterkonzerte besucht, wird am Ende bereits einen kleinen Kosmos an musikalischen Erfahrungen zusammengetragen haben.

Malte Arkona und die NDR Radiophilharmonie © NDR

Spannung und Spaß mit den Orchester-Detektiven

Sein erster Fall bei den Orchester-Detektiven: Malte Arkona war mit viel Spaß auf Spurensuche. Bei der Lösung der Rätsel um Beethoven standen ihm die NDR Radiophilharmonie und Andrew Manze zur Seite.

4,71 bei 24 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Der Vorverkauf für die Saison 2019/2020 beginnt am 10. April!

NDR Ticketshop
im Landesfunkhaus Niedersachsen
Rudolf-von-Bennigsen-Ufer 22
Montag bis Freitag 9 bis 17 Uhr
Telefon (0511) 277 898 99

Malte Arkona moderiert

Doch nicht nur das Abo ist neu: Ganz neu bei der NDR Radiophilharmonie ist auch Moderator Malte Arkona! Er wird uns von nun an durch die Konzerte begleiten und gemeinsam mit uns viel Musik, aber auch Musiker und Komponisten unter die Lupe nehmen.

Zwei dieser Konzerte bieten wir auch für Schulklassen (1.-4. Klasse) an.

DatumKonzertProgramm
21.09.2018Ochester-Detektive 1Beethoven auf der Spurmehr
16.12.2018Orchester-Detektive 2Weihnachten mit Feuervogelmehr
29.03.2019Orchester-Detektive 3Der Fall Sibeliusmehr

 

Service
Link

Konzertkarten

Hier können Sie über den NDR Ticketshop Karten für die meisten Konzerte der NDR Radiophilharmonie bestellen. extern