Mit Renaud Capuçon in Kiel

Renaud Capucon © Simon Fowler Foto: Simon Fowler
Der französische Geiger Renaud Capuçon, international einer der wichtigsten Solisten und Kammermusiker, ist bekannt und beliebt für seine Virtuosität und seinen großen Klang.

Die NDR Radiophilharmonie beim Schleswig-Holstein Musik Festival: Mit dem renommierten Geiger Renaud Capuçon war sie zu Gast in Kiel und hatte drei große Bs auf dem Programm - Bach, Berg und Beethoven.

Schleswig-Holstein Musik Festival
Fr, 23.08.2019 | 20 Uhr
Kiel, Schloss (Wall 74)

NDR Radiophilharmonie
Andrew Manze Dirigent
Renaud Capuçon Violine

JOHANN SEBASTIAN BACH
Fantasie und Fuge c-Moll BWV 537
(Bearbeitung für Orchester von Edward Elgar)
ALBAN BERG
Violinkonzert "Dem Andenken eines Engels"
LUDWIG VAN BEETHOVEN
Sinfonie Nr. 5 c-Moll op. 67

In meinen Kalender eintragen
Weiterer Konzerttermin

Johann Sebastian Bach als Schwerpunkt

Mit Johann Sebastian Bach stellt das SHMF einen Komponisten in den Mittelpunkt seines Programms, der wie kein anderer Vorbild und Inspirationsquelle für nachfolgende Musikergenerationen war. Seit Felix Mendelssohn im Jahr 1829 mit seiner Aufführung der Matthäus-Passion die Bach-Renaissance einleitete, ist der barocke Meister aus den internationalen Konzertprogrammen nicht wegzudenken.

Weitere Informationen
Eine Fahne mit dem Logo des Schleswig-Holstein Musikfestivals weht im Wind. © dpa Foto:  Markus Scholz

Das SHMF 2020 - "Sommer der Möglichkeiten"

Festival trotz Corona. Das Schleswig-Holstein Musik Festival hat den "Sommer der Möglichkeiten" ausgerufen. Bis Ende August findend rund 100 Veranstaltungen statt. mehr

Orchester und Chor