Stand: 13.02.2017 11:00 Uhr

Elbphilharmonie: Neue Konzerte ausverkauft

Die Nachfrage nach Konzertkarten für die Elbphilharmonie Hamburg ist riesig. Jetzt hat das Hausorchester der Elbphilharmonie nachgelegt: Das NDR Elbphilharmonie Orchester spielt zwei Zusatzkonzerte im Mai und bot bereits jetzt Kartenkontingente für fünf Sonderkonzerte der neuen Spielzeit im September an. Auch der NDR Chor gibt ein weiteres Konzert.

Der Kartenvorverkauf startete am 13. Februar um 10 Uhr. Wegen des großen Andrangs kam es leider zu Verzögerungen beim Ticketkauf. Um 9.59 Uhr gab es bereits 8.000 Nutzer auf der Seite des NDR Ticketshops. Innerhalb kürzester Zeit waren alle Tickets für die Zusatzkonzerte und die Kontingente für die Sonderkonzerte weg. Wenig später waren auch die Karten für den NDR Chor ausverkauft.

Orchester und Chor