Stand: 15.05.2020 11:00 Uhr

SINGING! 2021 in der Elbphilharmonie

Chefdirigent Klaas Stok und der NDR Chor laden im Februar 2021 erneut zum Mitsingkonzert in der Elbphilharmonie ein.

Am 7. Februar 2021 ist es wieder soweit: Nach einjähriger Pause veranstaltet der NDR Chor nun zum neunten Mal sein beliebtes Mitsing-Konzert SINGING! - auch dieses Jahr wieder im Großen Saal der Elbphilharmonie. Das Projekt richtet sich an alle, die Freude am gemeinsamen Singen haben. An alle, die schon immer die Probenatmosphäre vor einem Konzert miterleben wollten. Und an alle, die einfach einmal die sagenhafte Akustik der Elbphilharmonie selbst austesten wollen.

SINGING! 2021
So, 07.02.2021 | 18 Uhr
Hamburg, Elbphilharmonie (Platz der Deutschen Einheit 1)

Klaas Stok Leitung
NDR Chor
Studierende der HfMT Hamburg
Gastsängerinnen und Gastsänger

Das Programm wird noch bekannt gegeben.

Anmeldung für Gastsängerinnen und Gastsänger sowie
Vorverkaufstart für Konzertbesucher ab 1. Oktober 2020

In meinen Kalender eintragen

Bedingungen wie die Profis

In einem Workshop am Wochenende studieren die Teilnehmer gemeinsam die Werke in den Proberäumen des NDR ein. Dann folgt eine Generalprobe, bevor es für die Teilnehmer zusammen mit dem NDR Chor und anderen professionellen Musikern und Solisten auf die Bühne der Elbphilharmonie geht.

Alle Jahre wieder...

2019 veranstaltete der NDR Chor sein beliebtes Mitsingprojekt SINGING! zum ersten Mal im Großen Saal der Elbphilharmonie - gemeinsam mit über 1.000 Gastsängerinnen und Gastsängern! 2020 musste das Konzert aufgrund der Corona-Krise leider abgesagt werden. Umso mehr freuen sich die Mitglieder des NDR Chores jetzt  auf SINGING! 2021. Das aktuelle Programm wird noch bekannt gegeben.

Probentermine für Gastsängerinnen und- sänger

Chorwochenende:
Rolf-Liebermann-Studio des NDR (Oberstraße 120)
Samstag, 30. Januar 2021
Sonntag, 31. Januar 2021

Elbphilharmonie Hamburg (Platz der Deutschen Einheit) | Großer Saal
Generalprobe für alle Stimmgruppen:
Samstag, 6. Februar 2021
Konzert:
Sonntag, 7. Februar 2021

Die genauen Probenzeiten folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

Um ein optimales musikalisches Ergebnis zu erreichen, bitten wir Sie, an allen Proben teilzunehmen.

Rückblick