Screenshot: Fiete Felsch © NDR

Fiete Felsch: "Improvisation ist Lebenselexier"

"Die Improvisation ist für mich ein Lebenselixier, eine kreative Kraftquelle", so Fiete Felsch, seit über 20 Jahren Saxofonist der NDR Bigband, im Porträt.

3,5 bei 2 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Interview

"Ehrlich empfinden, ehrlich spielen"

Fiete Felsch ist immer auf der Suche nach dem kreativen Moment. Den kann man nicht planen, aber zulassen. Die NDR Bigband ist für den Saxofonisten ein permanenter Workshop. mehr

NDR Bigband "Going Solo"

06:08

Vladyslav Sendecki: "Ich freue mich auf die Zukunft"

Über das klassische Klavier kam er zum Jazz - und zur NDR Bigband. Trotzdem er seine Heimat Polen verlassen musste, schlägt in ihm ein großes polnisches Herz. Video (06:08 min)

03:19

Frank Delle im Porträt

Frank Delle spielt in der NDR Bigband und dem Frank Delle Trio. Die beiden unterschiedlichen Formationen zusammenzubringen, ist ein Experiment - aber ein lohnendes, findet der Saxofonist. Video (03:19 min)

05:05

Dan Gottshall: "Ich liebe diese Band einfach"

Er ist der führende Posaunist der NDR Bigband. Dass Dan Gottshall auch stimmlich einiges zu bieten hat und komponieren kann, zeigt er mit seinem eigenen Projekt (Engl. mit Untertiteln). Video (05:05 min)