Stand: 17.06.2022 16:40 Uhr

Peter Kraus - Meine Hits - Meine Idole - Live in Hannover

Peter Kraus singt auf einer Bühne © NDR
Schlank wie eh und je: Sänger Peter Kraus live auf der Bühne.

Peter Kraus ist das lebende Beispiel dafür, dass der Rock’n’Roll jung hält. Zur Feier seines 83. Geburtstags geht er 2023 auf große Tournee - "Meine Hits - Meine Idole - Live 2023" lautet der Titel. Seit über 60 Jahren bewegt sich der Mann auf der Bühne - immer schlank, immer ästhetisch. Ein großes Geheimnis steckt für ihn allerdings nicht dahinter: "Ich glaube, das ist Glückssache, ich habe einfach gute Gene."

Mit Bill Haley kam die Leidenschaft

Bereits in den 50er-Jahren war Peter Kraus ein Kinostar, bis er zum ersten Mal den Song "Rock Around The Clock" von Bill Haley hörte. Er übte fleißig an seinem Gesang und nahm zwei Jahre später mit der deutschen Version von "Tutti Frutti" seine erste Schallplatte auf. Bis 1960 hatte Peter Kraus zwölf Millionen Tonträger verkauft, die Presse kürte ihn zum "deutschen Elvis". Auch wenn seine - zumeist weiblichen - Fans heute keine Weinkrämpfe mehr bekommen, so lieben sie immer noch seine Musik. Auf seiner großen Tournee 2023 kommt der Ausnahmekünstler auch in den Norden - NDR Schlager präsentiert das Konzert in Hannover.

Weitere Informationen
Entertainer Peter Kraus zu Gast bei Tietjen und Bommes am 16. März 2018 © NDR/Christian Wyrwa Foto: Christian Wyrwa
2 Min

Schlager ABC Peter Kraus

Seine Platten machten sich gegenseitig Konkurrenz. Die Presse nannte ihn den deutschen Elvis: Entertainer Peter Kraus. 2 Min

Peter Kraus - Meine Hits - Meine Idole - Live in Hannover

Er gönnt sich und seinen Fans ein besonderes Geburtstagsgeschenk: 2023 lädt er ein zur großen Jubiläums-Tour im Norden.

Art:
Konzert
Datum:
Ende:
Ort:
Theater am Aegi
Aegidientorplatz 2
30159  Hannover
Preis:
Tickets ab 65,50 €
Hinweis:
Weitere Konzerte:
- 09.03.2023 in Lübeck
- 11.03.2023 in Hamburg
- 12.03.2023 in Oldenburg
In meinen Kalender eintragen

Dieses Thema im Programm:

NDR Schlager | 07.03.2023 | 10:05 Uhr

NDR Schlager Livestream

Der Morgen

06:00 - 08:00 Uhr
Live hörenTitelliste