Stand: 27.09.2022 18:00 Uhr

Vincent Gross live bei NDR Schlager

Schlagersänger Vincent Gross und Moderatorin Martina Gilica im NDR Schlager Studio © NDR Foto: Wolf-Rüdiger Leister
Vincent Gross ist mit Leib und Seele dem Schlager verbunden - da kommt er Moderatorin Martina Gilica gerade recht!

Vincent Gross liebt den Schlager, weil er da so singen kann, wie ihm "der Schnabel gewachsen ist". Der Sänger, Songwriter und Moderator aus der Schweiz hat sich in den letzten Jahren zu einer festen Größe der Schlagerlandschaft in Deutschland, Österreich und der Schweiz entwickelt. Gerade hat er sein viertes Studioalbum fertiggestellt: am 7. Oktober kommt "Frei" in den Handel.

Weitere Informationen
Schlagersänger Vincent Gross im NDR Schlager Studio © NDR Foto: Wolf-Rüdiger Leister
2 Min

Vincent Gross singt "Du träumst nur"

Das Lied hat Vincent Gross für seine CD "Frei" geschrieben. Im NDR Schlager Studio greift er zur Gitarre und singt es. 2 Min

Am 27. September war Vincent Gross drei Stunden live zu Gast bei NDR Schlager mit Martina Gilica. In diesem Jahr hat er schon 60 Konzerte mit den Schlagerpiloten gespielt. Für sie hat er aber auch den Titel "Mayday Mayday" geschrieben. Und hat er auch verraten, was ihn mit dem Norden verbindet: Seine Großeltern wohnen bei Husum an der Nordsee. Wenn er sie besucht, ist ein Krabbenbrötchen im Hafen ein Muss.

Im Duett mit Anna-Carina Woitschack

CD-Cover: Vincent Gross "Frei" © Telamo
Am 7. Oktober erscheint das neue Album "Frei" von Vincent Gross.

Seit seinem Debütalbum "Rückenwind" aus dem Jahr 2017 steht Vincent Gross für frischen Popschlager. Doch hat er hat seinen Sound und auch sich selbst seitdem weiterentwickelt - vom Newcomer zum erwachsenen Schlager-Star. Die meisten Titel des neuen Albums stammen aus seiner eigenen Feder, manche sind zusammen mit anderen entstanden. Für einen Titel hat er Anna-Carina Woitschack als Duett-Partnerin gewinnen können: "Mumbai" ist ein fröhlicher Bollywood-Schlager, der auch für die Vielfalt des neuen Albums steht.

 

Weitere Informationen
Der Schlagersänger Vincent Gross ist am Mikrophon von NDR Plus © NDR Plus Foto: Manfred Skibb

Vincent Gross über Nordsee und Glücksgefühle

Schnell, schneller, Vincent Gross. Der Shootingstar aus der Schweiz präsentiert 2018 sein zweites Album: "Möwengold". mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR Schlager | 27.09.2022 | 13:00 Uhr

NDR Schlager Livestream

Der Tag

08:00 - 13:00 Uhr
Live hörenTitelliste