Leif Tennemann

Geboren in: Sassnitz auf Rügen
Sternzeichen: Jungfrau

Meine Lieblingsschlager:
"Ein Sommerlied" von Frank Schöbel (aus dem DEFA-Film "Heißer Sommer"), "Du wirst es sein" von Karel Gott, "Willkommen auf der Titanic" von Howard Carpendale, "Extreme" von Roland Kaiser, "Du schaffst das schon" von Klubbb3 

Meine Lieblingsorte im Norden:
Ich bin wirklich sehr gern im deutschen Norden unterwegs. Liebligsecken sind für mich als Inselkind dabei vor allem die ost- und nordfriesischen Inseln bis hin zum Darß, Usedom und natürlich Rügen.

Meine Art, zu entspannen: 
Zur Entspannung lese ich viel, reise quer durch die Welt, stöbere in meiner großen Musiksammlung oder schreibe ab und an auch gerne die eine oder andere Zeile. Ach ja, und auch ein gutes Essen kann für mich wirklich Entspannung bedeuten. Egal ob Makkaroni mit meiner Tomatensoße oder ein 5-Gänge-Menü.

 

Weitere Informationen
Leif Tennemann © Andreas Garrels Foto: Andreas Garrels

Vorsicht Leif

Vor Leif Tennemanns Telefonanrufen ist niemand sicher: Ob als Autoverschrotter, Pizzabäcker oder Kurgast ohne Gebiss - seine absurden Anliegen sorgen für viel Verwirrung. mehr

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/ndrschlager/das_ist_plus/Leif-Tennemann,tennemann114.html
Moderator Michael Thürnau © NDR Foto: -

Die Stimmen von NDR Schlager

Die Stimmen unserer Moderatorinnen und Moderatoren kennen Sie. Wer sich hinter der Stimme verbirgt, finden Sie hier. mehr

NDR Schlager Livestream

Die Nacht

00:00 - 06:00 Uhr
Live hörenTitelliste