Stand: 16.01.2022 12:00 Uhr

Sängerin Norma bei "Platt Schnack Mucke" mit Yared Dibaba

NDR Schlager Moderator Yared Dibaba zusammen mit der Sängerin Norma im Studio © Norma Schulz / NDR Foto: Levke Schulz
Die Sängerin Norma ist ganz und gar im Norden zuhaus - zu hören in "Platt Schnack Mucke" mit Yared Dibaba.

TV-Star Yared Dibaba hat zum zweiten Mal "Platt Schnack Mucke", den plattdeutschen Talk bei NDR Schlager, präsentiert. Der 52-Jährige präsentiert darin einmal im Monat norddeutsche Künstlerinnen und Künstler und ihre Musik.

Sängerin Norma zu Gast im Studio

In der Sendung am Sonntag, dem 16. Januar, war die Sängerin Norma zu Gast im Studio. Die Sängerin stammt von der nordfriesischen Insel Föhr und lebt mittlerweile in Hamburg. Sie singt auf Plattdeutsch, Hochdeutsch und Friesisch. Ihre dritte CD, die im März erscheinen soll, ist komplett auf Plattdeutsch. Die neue Sendung "Platt Schnack Mucke" läuft an jedem dritten Sonntag im Monat von 10 bis 12 Uhr auf NDR Schlager - Im Norden zuhaus.

Plattsnacker Dibaba in der ganzen Welt zu Hause

NDR Schlager Moderator Yared Dibaba © NDR Foto: Wolf-Rüdiger Leister
An jedem dritten Sonntag im Monat empfängt Yared Dibaba norddeutsche Künstler zum Schnacken.

Yared Dibaba wurde in Äthiopien geboren. Er wuchs im Oldenburger Land in Niedersachsen auf. Sein Debüt im NDR Fernsehen gab er in der Familienserie "Die Ohnsorgs". Den Durchbruch schaffte er an der Seite von Bettina Tietjen in der Talkshow "Die Tietjen und Dibaba". Außerdem stellte er in "Die Welt op platt" Plattsnacker in der ganzen Welt vor. 

Dieses Thema im Programm:

NDR Schlager | 16.01.2022 | 10:00 Uhr

NDR Schlager Livestream

Der Nachmittag

13:00 - 18:00 Uhr
Live hörenTitelliste