Moderator Yared Dibaba am 17.02.2022 im NDR Schlager Studio © NDR Foto: Wolf-Rüdiger Leister

Platt Schnack Mucke mit Yared Dibaba

Zu Gast bei Plattschnacker Yared Dibaba sind Musiker, Schauspieler und Menschen, die etwas zu erzählen haben. Echte Persönlichkeiten aus dem Norden.

Der plattdeutsche Talk mit Nordlichtern

TV-Star Yared Dibaba moderiert Platt Schnack Mucke, den plattdeutschen Talk bei NDR Schlager. Er präsentiert darin einmal im Monat norddeutsche Künstlerinnen und Künstler, schnackt mit ihnen über "düt un dat" und vor allem über ihre Musik. Die Gruppe Godewind war schon zu Gast, Speelwark-Gründer Helmut Hamke, Werner Momsen, Jochen Wiegandt und viele andere. Die Sendung läuft an jedem dritten Sonntag im Monat von 10 bis 12 Uhr auf NDR Schlager - Im Norden zuhaus.

Plattsnacker Dibaba in der ganzen Welt zu Hause

Yared Dibaba wurde in Äthiopien geboren. Er wuchs im Oldenburger Land in Niedersachsen auf. Sein Debüt im NDR Fernsehen gab er in der Familienserie "Die Ohnsorgs". Den Durchbruch schaffte er an der Seite von Bettina Tietjen in der Talkshow "Die Tietjen und Dibaba". Außerdem stellte er in "Die Welt op Platt" Plattsnacker in der ganzen Welt vor. 

Podcast
Platt Schnack Mucke mit Yared Dibaba © NDR Foto: Annika Fußwinkel

Platt Schnack Mucke im Abonnement

Den plattdeutschen Talk mit Yared Dibaba nicht verpassen, jederzeit hören, wo immer es passt: Der Podcast macht's möglich! mehr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Plattdeutsch

NDR Schlager Livestream

Der Tag

08:00 - 13:00 Uhr
Live hörenTitelliste