Stand: 16.06.2023 08:00 Uhr

Stefan Zauner und Petra Manuela wagen den "Zeitsprung"

Das Gesangs-Duo Stefan Zauner und Petra Manuela mit Moderatorin Martina Gilica (links) im NDR Schlager Studio © NDR Foto: Wolf-Rüdiger Leister
Im Duo mit seiner Lebenspartnerin Petra Manuela hat Stefan Zauner die CD "Zeitsprung" aufgenommen. Wie es dazu kam, wollte Martina Gilica ganz genau wissen.

Stefan Zauner und Petra Manuela präsentieren auf ihrem neuen Album "Zeitsprung" einen Mix aus brandneuen Liedern und neu interpretierten Klassikern der Münchener Freiheit. Zwei Titel kennen wir bereits. "Blumen säen" und "Das ist neu" wurden vorab als Singles veröffentlicht und laufen erfolgreich im Radio. Die CD "Zeitsprung" ist am Freitag, dem 16. Juni, erschienen.

Weitere Informationen
Das Gesangs-Duo Stefan Zauner und Petra Manuela im NDR Schlager Studio © NDR Foto: Wolf-Rüdiger Leister
19 Min

Stefan Zauner und Petra Michaela bei Martina Gilica

Noch bevor ihr neues Album "Zeitsprung" in den Handel kommt, hat das Duo NDR Schlager besucht. Das Interview zum Nachhören. 19 Min

Münchener Freiheit in neuem Gewand

In allen acht neuen Songs steckt "ganz, ganz viel drin, was uns am Herzen liegt", sagt Zauner über seine jüngsten Kompositionen. Nachdem er zu "40 Jahre Münchener Freiheit" eher die weniger bekannten Schätze neu aufgenommen hatte, nimmt er sich für diesen "Zeitsprung" nun die Meilensteine der Gruppe vor. Auf der CD gibt es neue Versionen von "Ohne dich", "Herz aus Glas" und "Solang man Träume noch leben kann". Stefan Zauners persönlicher Favorit die Neuaufnahme von "Wenn das so einfach ist".

CD-Cover: Stefan Zauner und Petra Manuela "Zeitsprung" © Telamo
Für das Album haben Stefan Zauner und Petra Manuela acht komplett neue Songs aufgenommen.
Im Duo nicht nur in der Musik

Zauner findet die Melodien, schreibt die Songs, produziert alles im Alleingang - und setzt dabei immer wieder auf die Ideen und die Stimme von Petra Manuela. Sie sang schon als Jugendliche im Chor, spielte Akkordeon und ist seit bald 20 Jahren seine Lebensgefährtin.

Stefan Zauner und Petra Manuela haben am Montag als Gäste von NDR Schlager Moderatorin Martina Gilica erzählt, wie es zum gemeinsamen Album kam.

 

Weitere Informationen
Münchener Freiheit  Foto: Bernhard Kühmstedt
2 Min

Münchener Freiheit: Mehrstimmiger Satzgesang

Es fällt schwer, die Münchener Freiheit einem Sound zuzuordnen. Mehrstimmiger Satzgesang, könnte die Beschreibung lauten. 2 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR Schlager | 16.06.2023 | 13:40 Uhr

NDR Schlager Livestream

Der Nachmittag

13:00 - 18:00 Uhr
Live hörenTitelliste