Stand: 12.11.2021 15:15 Uhr

Maite Kelly: Noch einmal "Hello!" - mit fünf neuen Titeln

Sängerin Maite Kelly © Jasmin Carla Pohlmann / Semmel Concerts Foto: Jasmin Carla Pohlmann
Maite Kelly ganz in weiß: So präsentiert sich die Sängerin auf ihrem neuen Album.

Am Freitag ist das Erfolgsalbum "Hello!" von Maite Kelley erschienen - sozusagen zum zweiten Mal, in einer erweiterten Version mit fünf neuen Titeln. NDR Moderatorin Martina Gilica wollte es genauer wissen und hat mit dem Schlagerstar über ihr aktuelles Werk gesprochen. Erwischt hat sie Maite Kelly in München, per Telefon, zwischen zwei TV-Proben. Maite sprach über ihre CD, hob dabei ihre neue Single "Ich steh dazu" besonders hervor. Inhaltlich eine Art witzig-ironische Liebeserklärung an die Partnerschaft: "Ja, es ist eine Hommage. Zu einer guten Partnerschaft gehört auch, dass man die Macken des anderen nicht nur aushält, sondern auch irgendwie liebt", ist die Künstlerin überzeugt. Den Text zu diesem Lied hatte sie schon vor zwei Jahren geschrieben. "Mir hat mal ein großer Produzent gesagt, manche Lieder haben ihre Zeit. Jetzt war die Zeit", sagt Maite Kelly und freut sich über ihre Entscheidung: "Ich bin sehr, sehr froh darüber, wie gut der Titel ankommt. Die Schlagerfans lieben diesen Song schon jetzt."

Rückkehr auf die Bühne

Und Maite Kelly wird im kommenden Jahr auch live auf der Bühne zu sehen sein. Ihren Fans verspricht die Sängerin bereits eine Show "auf höchstem internationalen Niveau: Mit einer großartigen Band, tollen Tänzern - und natürlich mit allen großen Hits wie 'Warum hast du nicht nein gesagt' und 'Einfach Hello!'"

Dieses Thema im Programm:

NDR Schlager | 12.11.2021 | 14:00 Uhr

NDR Schlager Livestream

Das NDR Schlager Radiokonzert

19:00 - 20:00 Uhr
Live hörenTitelliste