Das Schlager ABC

In unserer Reihe "Das Schlager ABC" stellen wir täglich einen Schlagerinterpreten vor. Dazu gibt es O-Töne des Stars und Auszüge aus seiner Musik.

LINK KOPIEREN

Angelika Milster

Angelika Milster: Erinnerung wird Markenzeichen.

Das Schlager ABC -

Sie ist der Star bei der deutschsprachigen Erstaufführung des Welterfolgs "Cats" in Wien. NDR Plus stellt im Schlager ABC Angelika Milster vor.

0 bei 0 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Catarina Valente: Steig' in das Traumboot der Liebe

Anfang der 50er Jahre entdeckte der Orchester-Chef Kurt Edelhagen die freche Stimme für den deutschen Markt. NDR Plus stellt Caterina Valente im Schlager ABC vor. Audio (02:05 min)

James Last: 208 goldene Schallplatten

Er hatte alles, um seine Fans zu begeistern: Charme, Humor, musikalisches Talent - und ein großes Herz. NDR Plus erinnert im Schlager ABC an James Last. Audio (02:36 min)

Andreas Gabalier: "I sing a Liad für di"

Der Österreicher hat binnen weniger Jahre eine bemerkenswerte Karriere hingelegt. NDR Plus stellt Andreas Gabalier im Schlager ABC vor. Audio (02:24 min)

Maja Catrin Fritsche: "Doch da sprach das Mädchen"

Die Wende brachte eine Auszeit für die Künstlerin, bis sie 1994 wieder durchstartete. NDR Plus stellt Maja Catrin Fritsche im Schlager ABC vor. Audio (02:49 min)

Alexandra: Ende der sechziger Jahre kannte in Deutschland diesen Namen jedes Kind

Der große Durchbruch kam mit dem Lied Zigeunerjunge. Ein Titel, der Alexandra sehr am Herzen lag. NDR Plus erinnert an die Künstlerin im Schlager ABC. Audio (02:25 min)

Judith und Mel: Musik und eine positive Lebenseinstellung

Judith und Mel gelten seit Jahrzehnten als das Traum-Duo des volkstümlichen Schlagers. NDR Plus stellt das Künstlerehepaar im Schlager ABC vor. Audio (02:46 min)

Maite Kelly: Warum hast Du nicht nein gesagt?

Schon früh fühlte sich Maite Kelly auf der Bühne wohl. NDR Plus stellt die Künstlerin im Schlager ABC vor. Audio (02:32 min)

Lutz Jahoda hatte sogar eine eigene Fernsehshow „Mit Lutz und Liebe“,

Mit Wiener Charme und schwejkschem Humor eroberte er das Publikum und meisterte die Klippen des Lebens. NDR Plus stellt Lutz Jahoda im Schlager ABC vor. Audio (02:16 min)

Dorthe: Sind Sie der Graf von Luxemburg?

Sie ist eine der wenigen Künstlerinnen, die auf eine Karriere von 60 Jahren zurückblicken kann. NDR Plus stellt Dorthe im Schlager ABC vor. Audio (02:14 min)