Klönschnack

Ihre Stars im Interview

Montag, 28. September 2020, 19:00 bis 20:00 Uhr

Julian Reim lehnt sich an ein Geländer © mdr Foto: Andreas Kallwitz
Ganz lässig mit Hawaiihemd und Jeans ist Julian Reim zum Klönschnack im Funkhaus erschienen.

Die Ähnlichkeit zu seinem berühmten Vater ist bei Julian Reim zu erkennen. Doch der Sohn von Matthias Reim hat anscheinend noch andere Dinge von dem Schlagerstar geerbt: Bereits im letzten Jahr hat Julian mit seiner Debut-Single "Grau" einen erfolgreichen Karriere-Start als Sänger hingelegt. Und auch der Papa scheint von den Fähigkeiten seines Sohnes überzeugt, auch wenn er das Lob bei seinem letzten Klönschnack-Interview auf seine ganz eigene Art formulierte: "Der Julian hat es ganz faustdick hinter den Ohren."

"Das ist genau unser Ding!"

Sänger Matthias Reim © Claudia Horn-Kaspar
Der erfolgreiche Vater ist stolz auf seinen musikalischen Sohn Julian und steht ihm gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Sicher ist, dass Vater und Sohn immer noch gerne viel Zeit miteinander verbringen. Auch wenn Julian in Köln wohnt, fährt er häufig zu Matthias an den Bodensee: "Immer, wenn es unsere Terminkalender zulassen, verbringe ich dort gerne ein, zwei Wochen", sagt der Filius und wird noch präziser: "Gemeinsam Bootfahren, im See zu schwimmen und die Sonne zu genießen – das ist genau unser Ding!" Da bleibt es natürlich nicht aus, dass sich die beiden auch beruflich immer näher kommen.

Julian ist stolz auf seine Musik und freut sich darauf, dem Vater seine neusten Produktionen vorzustellen. "Wenn ich ihm etwas schicke, dann möchte ich natürlich auch ein gutes Feedback zurückbekommen", sagt Julian. Bei der Frage von Moderator Andreas Kallwitz, wie sich denn die konkrete Kritik vom Papa anhören würde, musste Julian dann doch schmunzeln - und zitiert: "Super Idee, aber nimm den unfassbar grellen Synthesizer wieder raus!". Mehr über die Musik und die Geschichte der Großfamilie Reim ist in der Sendung "Klönschnack" zu hören: am Montag (28. September, 19 Uhr), Freitag (2. Oktober, 14 Uhr) und am Sonntag (4. Oktober, 12 Uhr).

NDR Plus Livestream

Der Morgen

06:00 - 10:00 Uhr
Live hörenTitelliste