Klönschnack

Ihre Stars im Interview

Montag, 17. August 2020, 19:00 bis 20:00 Uhr

CD-Cover: Jens Bogner - Ohne Garantie © Ebrahiminejad, Fries GbR
Jens Bogner mit seinem Oldtimer - so präsentiert sich der Sänger auf dem CD-Cover seiner aktuellen Single "Ohne Garantie".

"Ohne Garantie" heißt die aktuelle Single von Jens Bogner. Der Text dazu stammt aus seiner eigenen Feder, verfasst im Jahr 2019: "Beim Schreiben hatte ich damals schon meinen fünfzigsten Geburtstag im Auge", sagt der Schlagersänger, der mittlerweile sein Jubiläumsjahr erreicht hat. "Da stehst du mitten im Leben und überlegst dir, wie haben deine Pläne eigentlich funktioniert? Manches hat sich bewahrheitet, anderes nicht. Und da habe ich gemerkt, es gibt keine Garantie - im Grunde für gar nichts!" Schon gar nicht in Zeiten von Corona.

Wirklich wichtig sind Bühne und Publikum

Doch wirklich beschweren will sich der gebürtige Schwabe gar nicht. Er mag sein Leben, so wie es ist: "Natürlich ist es schön, im Studio zu stehen und Titel aufzunehmen. Aber auf der Bühne zu sein, vor Publikum - das ist wirklich wichtig. Als Sänger will man wissen: Wie kommt er an, mein neuer Song?“ Fast allen Künstlerinnen und Künstlern fehlt durch die vielen Corona-Maßnahmen die Live-Atmosphäre. Deshalb freut sich auch Jens Bogner ganz besonders wieder auf die "echten Aufritte", wie er sie nennt. "Damit meine ich, dass die Zuschauer nicht vor mir im Auto sitzen, sondern, dass ich sie lächeln sehe und ihnen in die Augen schauen kann."

Sänger Jens Bogner © Foto: Sixroom Media
Eine gewisse Ähnlichkeit zu seinem Vorbild Howard Carpendale ist zu erkennen: Sänger Jens Bogner.

Im NDR Plus Interview spricht Jens Bogner mit Moderator Andreas Kallwitz über verschiedene Phasen in seinem Leben: Über seine Ausbildung zum Graveur, über seinen Spaß am Malen - und über seine Anfänge als Musiker, als er noch häufiger mit Howard Carpendale verwechselt wurde. Zu hören am Montag (17. August, 19 Uhr), Freitag (21. August, 14 Uhr) und am Sonntag (23. August, 12 Uhr).

NDR Plus Livestream

Die Nacht

00:00 - 06:00 Uhr
Live hörenTitelliste