Klönschnack

Ihre Stars im Interview

Montag, 20. Juli 2020, 19:00 bis 20:00 Uhr

Bild vergrößern
Ganz leger in Jeans - in ihrer Freizeit mögen es Stefan Mross und Anne-Carina Woitzack eher ungezwungen.

"Wir mögen es, ganz in Ruhe in den Tag zu starten", sagt Anna-Carina Woitschack. "Dafür nehmen wir uns jeden Morgen gerne ein Zeitfenster von zwei Stunden." Seit diesem Jahr sind Stefan Mross und seine Anna-Carina ein Ehepaar, genießen ihre gemeinsame Zeit "24 Stunden am Tag", wie sie es im Interview bei NDR Plus ausdrücken - sowohl privat als auch bei der Arbeit. "Am schönsten ist es, wenn wir mit dem Wohnmobil unterwegs sind", sagt Anna-Carina, "dann genießen wir das Frühstück und reden über unsere Musik." Und Stefan ergänzt mit ein wenig Stolz: "Da werden auch Strategien entwickelt. Ich habe ja jetzt auch das Amt des Managers übernommen, zusammen mit meinem Schatz, als Team. Daher ist unser Tageslauf schon sehr strukturiert."

Live-Tour ist geplant

Ende Mai hat das Künstler-Paar sein erstes gemeinsames Album ("Stark wie zwei") veröffentlicht. Ein Duette-Mix aus Balladen, Schlagern und Guter-Laune-Musik. "Wir sind sehr glücklich darüber, dass unsere beiden Stimmenfarben so gut zusammenpassen", sagt Stefan. Und wenn weiterhin alles nach Plan läuft, also ohne Lockdown durch eine zweite Corona-Welle, dann können die Fans des Duos im Dezember auch den Auftakt ihrer ersten gemeinsamen Live-Tour ("Hautnah") erleben.

Bild vergrößern
Das Duo kann auch den großen Auftritt: Stefan Mross und Anna-Carina in Gala-Garderobe.

In der Sendung "Klönschnack" präsentieren sich die beiden jedenfalls sehr zuversichtlich. Sprechen mit Moderator Andreas Kallwitz über ihre CD, die neuen Erfahrungen in Zeiten der Pandemie - und sie erinnern noch einmal an ihre hollywoodreife Verlobung, die sie 2019 ihren Fans in der TV-Show bei Florian Silbereisen geboten haben. Zu hören ist der "Blick" hinter die Kulissen auf NDR Plus: Am Montag (20. Juli, 19 Uhr), Freitag (24. Juli, 14 Uhr) und am Sonntag (26. Juli, 12 Uhr).