Die Schlagerparade

Die beliebtesten und meistgespielten Schlager in Deutschland

Dienstag, 27. August 2019, 10:00 bis 11:00 Uhr

Bild vergrößern
Die Künste haben es Jens Bogner angetan. Neben seiner Musik interessiert sich der Sänger auch fürs Malen und Zeichnen.

"Die Stimme erinnert an den jungen Howard Carpendale." Diesen Vergleich hört Jens Bogner häufiger. Und mit seinen vollen blonden Haaren hat er auch äußerlich eine gewisse Ähnlichkeit mit dem großen Star. Kein Wunder also, dass er sich seine ersten Sporen im Musikgeschäft als Carpendale-Double verdient hat. Sogar in einer Rudi Carrell-Show ist er in dieser Rolle aufgetreten.

Dem Schlager treu geblieben

Inzwischen geht Jens Bogner seit über zwanzig Jahren seinen eigenen musikalischen Weg, aber er ist dem deutschen Schlager treu geblieben. Auch wenn ihm der ganz große Hit noch nicht gelungen ist, ist es dem sympathischen Sänger gelungen, eine ansehnliche Zahl von Fans und Followern hinter sich zu versammeln. Und wer weiß, vielleicht gelingt ihm ja mit seiner aktuellen Single "Komm schon" der ganz große Wurf. Diesen tanzbaren Ohrwurm hören Sie in dieser Woche in der Schlagerparade bei NDR Plus.

Die meistgespielten Schlager im Radio

NDR Plus präsentiert allen Fans der deutschen Musik jeden Dienstag, ab 10 Uhr, die Sendung Schlagerparade (Wiederholungen: Mi, 14 Uhr und Do, 18 Uhr) mit den derzeit beliebtesten Liedern. Ausschlaggebend für die Platzierung der Titel in den NDR Plus Hitlisten ist die Häufigkeit ihrer bundesweiten Einsätze - das heißt: Die meistgespielten Schlager in den deutschen Radiostationen belegen auch die vorderen Ränge in der Schlagerparade. Zusätzlich erinnern wir an längst vergangene Hitparadennotierungen mit den großen Stars und Sternchen der letzten Jahrzehnte - von Adamo bis Anna-Maria Zimmermann.

NDR Plus ist der Schlagersender für den ganzen Norden, mit dem Besten aus mehr als 50 Jahren Schlagergeschichte. Wir spielen für Sie Musik aus der großen Zeit der "ZDF Hitparade" mit Dieter Thomas Heck. Aber auch der aktuelle, der neue deutsche Schlager gehört fest ins Programm von NDR Plus und ist ein wichtiger Bestandteil der Musikfarbe.