Die Schlagerparade

Die beliebtesten und meistgespielten Schlager in Deutschland

Dienstag, 23. Juli 2019, 10:00 bis 11:00 Uhr

Bild vergrößern
Gefühlvoll und gekonnt: Sängerin Sarah Jane Scott beim Live-Auftritt.

"Die Stimme erinnert ein bisschen an Peggy March", das war die einhellige Reaktion der NDR Plus Musikredaktion, als Sarah Jane Scotts neuer Titel "It's A Beautiful Life" zum ersten Mal aus den Lautsprechern klang. Und tatsächlich kommt die junge Sängerin aus Peggys Heimat, den USA. 2010 zog Sarah Jane Scott der Liebe wegen nach Berlin und wurde dort von Stephan Remmler (Ex-Trio-Sänger "Da da da, ich lieb dich nicht, du liebst mich nicht") entdeckt.

Eine deutsch-englische Hymne

Gerade hat die charmante Amerikanerin einen neuen Titel veröffentlicht. "It's A Beautiful Life (hallelujah)" ist eine deutsch-englisch gesungene Hymne an das Leben, ein Ansporn, sein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Dabei geht Sarah Jane Scott mit gutem Beispiel voran. Denn mit ihrer positiven Ausstrahlung und Bühnenpräsenz wirkt die junge Amerikanerin so strahlend und so mitreißend, dass man gar nicht anders kann, als sich ein paar Minuten glücklich zu fühlen. NDR Plus stellt "It's A Beautiful Life" in der Schlagerparade vor.

Die meistgespielten Schlager im Radio

NDR Plus präsentiert allen Fans der deutschen Musik jeden Dienstag, ab 10 Uhr, die Sendung Schlagerparade (Wiederholungen: Mi, 14 Uhr und Do, 18 Uhr) mit den derzeit beliebtesten Liedern. Ausschlaggebend für die Platzierung der Titel in den NDR Plus Hitlisten ist die Häufigkeit ihrer bundesweiten Einsätze - das heißt: Die meistgespielten Schlager in den deutschen Radiostationen belegen auch die vorderen Ränge in der Schlagerparade. Zusätzlich erinnern wir an längst vergangene Hitparadennotierungen mit den großen Stars und Sternchen der letzten Jahrzehnte - von Adamo bis Anna-Maria Zimmermann.

NDR Plus ist der Schlagersender für den ganzen Norden, mit dem Besten aus mehr als 50 Jahren Schlagergeschichte. Wir spielen für Sie Musik aus der großen Zeit der "ZDF Hitparade" mit Dieter Thomas Heck. Aber auch der aktuelle, der neue deutsche Schlager gehört fest ins Programm von NDR Plus und ist ein wichtiger Bestandteil der Musikfarbe.