Die Schlagerparade

Die beliebtesten und meistgespielten Schlager in Deutschland

Dienstag, 19. März 2019, 10:00 bis 11:00 Uhr

Der Mann ist ein Phänomen - seit 56 Jahren auf der Bühne, erfolgreich, gefeiert, verehrt und irgendwie immer noch der verschmitzte Junge, der er zu Beginn seiner Karriere war. Frank Schöbel scheint sich in all den Jahren kaum verändert zu haben.

Bild vergrößern
Der Sänger und Entertainer Frank Schöbel gestern und heute.

Der inzwischen 77-jährige Musiker ist einer der wenigen gesamtdeutschen Stars, der bis heute erfolgreich im Showgeschäft ist. Dieses Privileg weiß der Sänger sehr zu schätzen. "Ich hatte das Glück, dass sich fast alles für mich erfüllt hat. Gut, ich wollte DDR-Meister in irgendeiner Sportart werden, aber mit diesem ‘Unglück‘ kann ich leben", schreibt der Sänger auf seiner Homepage und verrät außerdem, dass er mindestens dreimal pro Woche Sport (Fußball und Fitness Studio) treibt. Mit so viel Disziplin wird Frank Schöbel sicherlich noch sein diamantenes Bühnenjubiläum feiern können. Ein weiterer Schritt in diese Richtung ist auch seine neue Single "Wir leben los", die wir in dieser Woche in der Schlagerparade bei NDR Plus vorstellen.

Die meistgespielten Schlager im Radio

NDR Plus präsentiert allen Fans der deutschen Musik jeden Dienstag, ab 10 Uhr, die Sendung Schlagerparade (Wiederholungen: Mi, 14 Uhr und Do, 18 Uhr) mit den derzeit beliebtesten Liedern. Ausschlaggebend für die Platzierung der Titel in den NDR Plus Hitlisten ist die Häufigkeit ihrer bundesweiten Einsätze - das heißt: Die meistgespielten Schlager in den deutschen Radiostationen belegen auch die vorderen Ränge in der Schlagerparade. Zusätzlich erinnern wir an längst vergangene Hitparadennotierungen mit den großen Stars und Sternchen der letzten Jahrzehnte - von Adamo bis Anna-Maria Zimmermann.

NDR Plus ist der Schlagersender für den ganzen Norden, mit dem Besten aus mehr als 50 Jahren Schlagergeschichte. Wir spielen für Sie Musik aus der großen Zeit der "ZDF Hitparade" mit Dieter Thomas Heck. Aber auch der aktuelle, der neue deutsche Schlager gehört fest ins Programm von NDR Plus und ist ein wichtiger Bestandteil der Musikfarbe.