Sendedatum: 19.01.2021 11:00 Uhr

Sänger Vincent Gross live zu Gast

Sänger Vincent Gross © NDR Plus Foto: Hendrik Millauer
Sänger Vincent Gross zu Gast bei NDR Plus und Moderatorin Martina Gilica.

Vincent Gross liebt den Schlager, "weil ich da so singen kann, wie mir der Schnabel gewachsen ist". Am Dienstagmittag schaute der 24-jährige Schweizer gut gelaunt bei NDR Plus in Hannover vorbei und präsentierte seine neue CD "Hautnah", die am 29. Januar erscheint. Sportlich elegant gekleidet, so wie er es mag: Jeansjacke, weißes T-Shirt und Stiefel zur schwarz-weiß gestreiften Hose. Auch "Ingeborg" hat er mitgebracht, so nennt er liebevoll seine Gitarre. Mit ihr sang er den Titelsong "Hautnah" sogar live im Studio ein. Im Interview outete sich Vincent Gross zum Thema Corona als "hoffnungsloser Optimist" und sprach mit viel Herz und Humor über seine Musik und seine Fans, die ihm gerne Haarspray und Süßigkeiten schenken. Unter Experten gilt Vincent Gross ja bereits als der kommende Superstar des Schlagers. Am Ende der Sendung hatte der talentierte Sänger und Komponist auch Moderatorin Martina Gilica von seiner Persönlichkeit überzeugt. Sie lobte ihren Gast mit den Worten: "Du bist so unglaublich sympathisch. Bleib‘ bloß so!"

Dieses Thema im Programm:

NDR Plus | 19.01.2021 | 11:00 Uhr

NDR Plus Livestream

Der Tag

08:00 - 13:00 Uhr
Live hörenTitelliste