Stand: 01.06.2021 14:06 Uhr

Mitch Keller live im Studio bei NDR Plus

Sänger Mitch Keller © NDR Plus Foto: Hendrik Millauer
Daumen hoch! Mitch Keller mit seiner brandneuen CD im Studio von NDR Plus. Rechts Moderator Carsten Thiele.

Am 28. Mai ist die aktuelle CD "Meine Zeit" von Mitch Keller erschienen. Nicht sein erstes Werk, aber dafür ein ganz wichtiges für ihn persönlich: "Bei diesem Album gibt es für mich gleich 14 Gründe zu feiern", sagte der Sänger nicht ohne Stolz. Das Besondere auf der CD sind sicherlich auch die verschieden Coverversionen von englischen Hits. "Alles Lieder, die mich in meinem Leben bewegt haben - und mich immer noch bewegen", so Keller. "Mir war es wichtig, dass ich dazu meine eigenen Texte gemacht habe." So hat er aus dem 1990er-Hit "I Promised Myself" von Nick Kaman - eigentlich ein Liebeslied - seine eigene, eher mutmachende Version "Steh auf, wenn du fällst" gemacht. Herzergreifend auch seine Version von dem Udo Jürgens-Klassiker "Liebe ohne Leiden", die Mitch mit seinem Töchterchen Haley-Sophie im Duett singt. Im Interview mit Moderator Carsten Thiele sprach der Künstler über Musik und über Privates. Mit seinen 48 Jahren hat Mitch Keller schon so einige Erfahrungen sammeln dürfen: Er hat in Amerika gelebt. Er war Synchronsprecher, Songwriter und hat als Studiomusiker mit prominenten Künstlerinnen und Künstlern wie Helene Fischer, Matthias Reim und Beatrice Egli zusammengearbeitet.

NDR Plus Livestream

Die Nacht

00:00 - 06:00 Uhr
Live hörenTitelliste