Stand: 19.06.2019 13:52 Uhr

Eloy de Jong - mit Schlagern auf großer Tour

Bild vergrößern
Gut gelaunt vor dem Interview bei NDR Plus: Sänger Eloy de Jong.

Beruflich ist Eloy de Jong erfolgsverwöhnt. Bereits in den neunziger Jahren gehörte er der englisch-niederländischen Boygroup Caught in the Act an und avancierte zum Teenager-Schwarm. Im letzten Jahr marschierte der Niederländer gleich mit seinem ersten Schlageralbum bis an die Spitze der deutschen Charts. Parallel zu seiner ersten großen Tour wird er 2019 eine erweiterte Deluxe-Edition von der CD "Kopf aus - Herz an" präsentieren.

Jugendmeister im Standardtanz

Doch bei allen großen Erfolgen beschreibt Eloy de Jong seine eigene Jugendzeit als gar nicht so einfach: "Ich habe nicht wie die meisten Jungen Fußball gespielt, sondern war mit den kreativen Sachen beschäftigt - mit Musik und Tanzen. Und das kam in der Gruppe nicht immer gut an." Aber "Der Lange", wie ihn seine Mitschüler damals nannten, ließ sich nicht einschüchtern und ging fleißig zum Tanzunterricht, gewann sogar die holländische Jugend-Meisterschaft im Standardtanz.

Bild vergrößern
Perfekte Haltung: Eloy de Jong, mehrfacher niederländischer Jugendmeister im Standdardtanzen, posiert spontan mit NDR Plus Redakteurin Regina Kramer.

Davon profitiert Eloy de Jong bis heute, denn auch auf seiner ersten großen Tournee durch Deutschland, die für den Herbst angesetzt ist, plant der Sänger eine Show mit verschiedenen Tanzeinlagen - Tourtermine im Norden: Aurich (12.10.), Lingen (13.10.), Hamburg (15.10.), Braunschweig (23.10.), Rostock (30.10.), Berlin (31.10.). Sogar ein extra Hit-Block für seine Fans aus den Caught in the Act-Zeiten ist angedacht, auch wenn der inzwischen reifer gewordene Künstler sein Hauptaugenmerk auf den Schlager gelegt hat: "Für mich als Holländer fühlt es sich natürlicher an auf Deutsch zu singen, als auf Englisch." Im Interview bei NDR Plus erzählte Eloy de Jong spannende Geschichten aus seiner Karriere und seinem Privatleben.

Sänger Eloy de Jong © Telamo Musik & Unterhaltung GmbH

Eloy de Jong ganz privat

Klönschnack -

Im Interview bei NDR Plus erzählte Eloy de Jong spannende Geschichten aus seiner Karriere und seinem Privatleben.

0 bei 0 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Dieses Thema im Programm:

NDR Plus | 30.06.2019 | 12:00 Uhr