Stand: 06.06.2019 15:21 Uhr

Peter Kraus live in der Hamburger Laeiszhalle

Bild vergrößern
Schlank wie eh und je: Sänger Peter Kraus live auf der Bühne.

Peter Kraus (80) ist das lebende Beispiel dafür, dass der Rock’n’Roll jung hält. Seit über 60 Jahren bewegt sich der Mann auf der Bühne - immer schlank, immer ästhetisch. Ein großes Geheimnis steckt für ihn allerdings nicht dahinter: "Ich glaube, das ist Glückssache, ich habe einfach gute Gene." Bereits in den fünfziger Jahren war Peter Kraus ein Kinostar, bis er zum ersten Mal den Song "Rock Around The Clock" von Bill Haley hörte. Er übte fleißig an seinem Gesang und nahm zwei Jahre später mit der deutschen Version von "Tutti Frutti" seine erste Schallplatte auf. Bis 1960 hatte Peter Kraus 12 Millionen Tonträger verkauft, die Presse kürte ihn zum "deutschen Elvis". Auch wenn seine - zumeist weiblichen - Fans heute keine Weinkrämpfe mehr bekommen, so lieben sie immer noch seine Musik. Auf seiner großen Jubiläums-Tournee 2019 kommt der Ausnahmekünstler auch in die Laeiszhalle - präsentiert von NDR Plus und dem Hamburg Journal - und wird seine größten Hits und Lieblingssongs auf die Bühne bringen.

Peter Kraus live in der Hamburger Laeiszhalle

Bereits in den fünfziger Jahren wurde er als der "deutsche Elvis" gefeiert, die Fans langen ihm zu Füßen. Ende des Jahres lädt der Ausnahmekünstler zur großen Jubiläums-Tour.

Art:
Konzert
Datum:
Ende:
Ort:
Laeiszhalle (Großer Saal)
Johannes-Brahms-Platz
20355  Hamburg
Preis:
Tickets ab 56,50 €
In meinen Kalender eintragen

Dieses Thema im Programm:

NDR Plus | 30.11.2019 | 10:30 Uhr