Stand: 25.01.2019 07:15 Uhr

Die Schlagerparade mit Musik von Lindt Bennett

Bild vergrößern
Duo Lindt & Bennett

Hinter dem Namen Lindt Bennett verbergen sind gleich zwei Künstlerinnen: Anne Lindt und Kim Bennett. Die beiden Musikerinnen sind  nicht nur seit vielen Jahren befreundet, sondern auch „Seelenschwestern“, wie sie es ausdrücken. Im Jahr 2017 wurden die Karriere-Pläne des Duos auf unvorhersehbare Weise durchkreuzt, bei Kim wurde Krebs diagnostiziert. Doch anstatt sich dem Schicksal zu ergeben, schauten die beiden bereits vor Ende der Behandlungen wieder nach vorn.

Eine neue musikalische Umgebung

„Wir haben uns verändert. Die Krankheit hat etwas mit uns gemacht. Aber wir haben sie auch als Chance wahrgenommen“, steht auf ihrer Homepage. Und das Ergebnis kann sich hören lassen. Gemeinsam mit ihrem Freund und Produzenten Henning Gehrke schufen sich die beiden eine neue musikalische Umgebung, in der sie sich endlich wiedergefunden haben. „Das sind wir“, sind sich Kim und Anne sicher. In der Schlagerparade bei NDR Plus stellen wir die aktuelle Single „Stille“ vor.

Die meistgespielten Schlager im Radio

Bild vergrößern
Drei kultige Accessoires, die für die NDR Plus Schlagerhitparade stehen: Discokugel, Schallplatte und Mikrofon.

NDR Plus präsentiert allen Fans der deutschen Musik jeden Dienstag, ab 10 Uhr, die Sendung Schlagerparade (Wiederholungen: Mi, 14 Uhr und Do, 18 Uhr) mit den derzeit beliebtesten Liedern. Ausschlaggebend für die Platzierung der Titel in den NDR Plus Hitlisten ist die Häufigkeit ihrer bundesweiten Einsätze - das heißt: Die meistgespielten Schlager in den deutschen Radiostationen belegen auch die vorderen Ränge in der Schlagerparade. Zusätzlich erinnern wir an längst vergangene Hitparadennotierungen mit den großen Stars und Sternchen der letzten Jahrzehnte - von Adamo bis Anna-Maria Zimmermann.

NDR Plus ist der Schlagersender für den ganzen Norden, mit dem Besten aus mehr als 50 Jahren Schlagergeschichte. Wir spielen für Sie Musik aus der großen Zeit der "ZDF Hitparade" mit Dieter Thomas Heck. Aber auch der aktuelle, der neue deutsche Schlager gehört fest ins Programm von NDR Plus und ist ein wichtiger Bestandteil der Musikfarbe.

Dieses Thema im Programm:

NDR Plus | 30.01.2019 | 14:00 Uhr