Stand: 11.04.2019 10:15 Uhr

Die Schlagerparade mit Musik von Sonia Liebing

Bild vergrößern
Aus ihrer Liebe zum Schlager macht sie kein Geheimnis: Sängerin Sonia Liebing.

"Wenn ich mal eine Tochter bekomme, nenne ich sie Sonia." Das hat sich offenbar der Vater von Sonia Liebing gedacht, der die Flippers liebt und ganz besonders deren Hit "Meine kleine Sonia". Denn Zufall ist es ganz bestimmt nicht, dass seine schöne Tochter diesen Namen bekommen hat. Die aus Köln stammende Sängerin Sonia Liebing ist mit den Schlagern der Flippers, von Roy Black und Andy Borg aufgewachsen und sagt: "Ich singe, seit ich denken kann. Auch meine Liebe zum Schlager fing ganz früh an." Aus dem Mädchen, das im Sandkasten "Die berühmten drei Worte" geträllert hat, ist inzwischen eine sehr attraktive junge Frau geworden, die auf dem besten Weg ist, als Schlagersängerin Karriere zu machen.

"Wunschlos glücklich" soll ihr erstes Album heißen

Der erste Schritt dazu ist inzwischen getan: Anfang des Jahres unterschrieb Sonia Liebing bei Electrola, einer der erfolgreichsten deutschen Musikfirmen einen Plattenvertrag und in diesem Sommer erscheint ihr erstes Album, das den Titel "Wunschlos glücklich" tragen soll. Von den gesanglichen Qualitäten der Kölnerin können Sie sich jetzt einen Eindruck verschaffen, denn wir stellen in dieser Woche Sonia Liebings aktuelle Single "Sonnenwind Piloten" in der Schlagerparade bei NDR Plus vor.

Die meistgespielten Schlager im Radio

NDR Plus präsentiert allen Fans der deutschen Musik jeden Dienstag, ab 10 Uhr, die Sendung Schlagerparade (Wiederholungen: Mi, 14 Uhr und Do, 18 Uhr) mit den derzeit beliebtesten Liedern. Ausschlaggebend für die Platzierung der Titel in den NDR Plus Hitlisten ist die Häufigkeit ihrer bundesweiten Einsätze - das heißt: Die meistgespielten Schlager in den deutschen Radiostationen belegen auch die vorderen Ränge in der Schlagerparade. Zusätzlich erinnern wir an längst vergangene Hitparadennotierungen mit den großen Stars und Sternchen der letzten Jahrzehnte - von Adamo bis Anna-Maria Zimmermann.

NDR Plus ist der Schlagersender für den ganzen Norden, mit dem Besten aus mehr als 50 Jahren Schlagergeschichte. Wir spielen für Sie Musik aus der großen Zeit der "ZDF Hitparade" mit Dieter Thomas Heck. Aber auch der aktuelle, der neue deutsche Schlager gehört fest ins Programm von NDR Plus und ist ein wichtiger Bestandteil der Musikfarbe.

Dieses Thema im Programm:

NDR Plus | 16.04.2019 | 10:00 Uhr