Stand: 23.01.2020 14:59 Uhr

Konzertkarten für Roland Kaiser zu gewinnen!

Bild vergrößern
Erfolgreiches Duett: Roland Kaiser zusammen mit Maite Kelly "Warum hast Du nicht nein gesagt?".

Seit Jahrzehnten gehört Roland Kaiser zu den großen Stars der Schlagerbranche. Bereits in der Blütezeit der ZDF-Hitparade stellte der Berliner mit sagenhaften 67 Auftritten einen Rekord auf. Sein gemeinsames – und immer noch angesagtes - Video mit Maite Kelly („Warum hast Du nicht nein gesagt“) wurde bereits über 110 Millionen Mal angeklickt. Trotzdem ist der Sänger stets mit beiden Beinen auf dem Boden geblieben und steht bis heute mit seiner Musik und seinen Live-Auftritten für Qualität. Auch deshalb nennen ihn seine Fans respektvoll den "Grandseigneur des deutschen Schlagers". Roland Kaiser würde nie auf die Idee kommen, in Jeans und T-Shirt die Bühne zu betreten. Schon gar nicht, wenn es sich dabei um seine große Arenatournee 2020 „Alles oder Dich“ dreht, bei der die Schlager-Ikone 23 Auftritte in Österreich, der Schweiz und Deutschland zu absolvieren hat.

Einsendeschluss ist am 24. Februar

Im Frühjahr schaut der Sänger gleich zweimal live im Norden vorbei: am 19. März in Braunschweig (Volkswagen Halle) und am 20. März in Kiel (Sparkassen Arena). Für beide Konzerte gibt es Karten zu gewinnen, einfach die folgende Frage korrekt beantworten und an NDR Plus abschicken. Die Gewinner werden aus allen Teilnehmern mit der richtigen Antwort ermittelt. Einsendeschluss ist Montag, der 24. Februar (12 Uhr).

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mitarbeiter sowie ihre Angehörigen sind an NDR Gewinnspielen, Verlosungen oder ähnlichen Angeboten nicht teilnahme- oder gewinnberechtigt.

Gewinnfrage: Wie heißt die erste Single, die Roland Kaiser 1974 veröffentlichte?

Ihre Daten:
Spamschutz
Datenschutz

Unsere Datenschutzerklärung, Ihre Rechte und weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie unter NDR.de/datenschutz

*- Pflichtfelder. Diese Felder müssen ausgefüllt werden.

Dieses Thema im Programm:

NDR Plus | 10.02.2020 | 11:45 Uhr