Jens Krause

Mein Sternzeichen: Widder

Geboren in: Hannover, am Goetheplatz, im Schlagschatten des Gaskessels

Als Kind wollte ich sein wie: Commander McLane von der Orion VIII oder Captain Kirk von der Enterprise

Mein Lieblingsessen: asiatisch-indisch, indisch-italienisch, italienisch-australisch, australisch-kalifornisch, kalifornisch-deutsch, deutsch-asiatisch ...

Mein Markenzeichen: ... die schwarze Lederhose ...

Mein liebstes Urlaubsland: ... ist eine Insel. Mallorca ...  schon mal gehört?

Mein schönstes Erlebnis: Eindeutig - die Geburt meiner Söhne mitzuerleben!

Drei Lieder, bei denen ich das Radio lauter mache: Ich kann’s nicht sagen! Nur drei? Unmöglich? Gehen auch 30? Oder 300?

Zwei Dinge, die ich unbedingt machen möchte: ... die folgenden Schlagzeilen im Radio vorlesen:

1. Vereinigte Staaten von Europa feiern 10 Jahre gemeinsame, freiheitliche, demokratische Verfassung

2. Europa-Parlament beschließt Verbot der Energiesparlampe und schafft Sommer- und Winterzeit ab

Und:
3. Eine Woche Mond-Hotel inkl. Flug schon ab 299,- Euro.
Und eine Woche Urlaub machen. Im Mond-Hotel. Oder wenigstens einmal die Erde von oben aus dem Orbit sehen ...

Warum ich Radio mache: Ich wollte zwar eigentlich Straßenbahnfahrer werden. Aber beim Radio sind die Haltestellendurchsagen abwechslungsreicher!

Ich mag: Meine Frau, meine Kinder, meinen Hund – und Straßenbahn fahren!

Das bringt mich auf die Palme: Intoleranz, Bürokratie, Erbsenzählerei und Humorlosigkeit

Hobbys: Straßenbahn fahren (als Fahrer im Straßenbahnmuseum in Sehnde-Wehmingen)

Wenn ich nicht im Radio im NDR bin, dann finden Sie mich: Zuhause. Oder beim Straßenbahn fahren ...  ;-)

Motto: Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende. (indische Weisheit) Oder: Wer das Leben ernst nimmt, macht sich lächerlich. (Sir Peter Ustinov)

Ich bin: ... also denke ich! 

Was bei mir immer im Kühlschrank steht: Senf! (vorzugsweise englischer!)

Weitere Informationen
Carsten Thiele und Jens Krause mit einem Wecker (Montage) © Andrea Seifert, Fotolia Foto: Andrea Seifert, alexlmx, Erwin Wodicka

Die 60-Sekunden-Zeitmaschine

Machen Sie auf NDR 1 Niedersachsen mit Carsten Thiele und Jens Krause täglich eine Zeitreise in die Vergangenheit. mehr

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/ndrplus/Jens-Krause,krause406.html
NDR Plus Livestream

Der Tag

11:00 - 13:00 Uhr
Live hörenTitelliste