Stand: 06.01.2021 12:43 Uhr

Bernhard Brink live zu Gast bei NDR Plus

Sänger Bernhard Brink zu Gast bei NDR Plus © NDR Niedersachsen Foto: Henrdik Millauer
Sänger Bernhard Brink zu Gast im Studio von NDR Plus bei Moderator Michael Thürnau.

Seit Montag, 11. Januar, sendet das norddeutsche Schlagerradio täglich live. Zum Start hat sich NDR Plus etwas Besonderes ausgedacht und Schlagerstar Bernhard Brink ins Studio zu Moderator Michael Thürnau geladen. Drei Stunden lang erzählte der gebürtige Niedersachse gut gelaunt über sein Leben und seine Schlagerkarriere - zu der er auch immer noch steht: "Ich mag Schlager nach wie vor gern", sagte Brink, und ist froh darüber, dass er in "dieser modernen Schiene noch mitspielen darf." Brink nimmt das Leben, wie es kommt - mit Höhen, Tiefen und viel Humor. Über seine vergeblichen Versuche einmal am Finale des Grand Prix de la Chanson teilzunehmen, sagt er heute, "beim Vorentscheid wurde er fünfmal versiegelt.“

Mit Ireen Sheer überrascht

Auch darüber, dass er nie einen Megahit hatte, ist er nicht traurig. "Nach einem Nummer 1 Hit geht es auch wieder runter." Bernhard Brink ist bis heute konstant erfolgreich. Zum Abschluss überraschte die NDR Plus Redaktion den Künstler mit einem kleinen Quiz zu älteren Schlagertexten ("Oha, der ist von mir?") und einem Anruf von Ireen Sheer. Die Sängerin ist nicht nur eine alte berufliche Wegbegleiterin von Bernhard Brink, beide verbindet inzwischen auch eine "echte Freundschaft".

Dieses Thema im Programm:

NDR Plus | 11.01.2021 | 13:00 Uhr

NDR Plus Livestream

Die Nacht

00:00 - 06:00 Uhr
Live hörenTitelliste