Stand: 16.07.2019 15:53 Uhr

Beatrice Egli: Zurück mit neuer Lebensfreude

Bild vergrößern
Erholt und ausgeruht: Schlagersängerin Beatrice Egli tankte in Australien neue Energie für die kommenden Aufgaben.

Keine Frage: Beatrice Egli gehört zu den großen Schlagerstars der Gegenwart. Die sympathische Schweizerin ist ein Energiebündel, sie liebt die Musik und lebt den Schlager mit Leidenschaft. In diesem Jahre hat sie sich eine Auszeit gegönnt, war zehn Wochen lang privat in Australien unterwegs und hat dabei sogar komplett auf die sozialen Medien verzichtet. Natürlich wollte Musikredakteur Roger Lindhorst wissen, wie es ihr dabei ergangen ist? „Oh, es ging mir sooo gut damit! Keine Nachrichten, keine Selfies – ich habe es genossen, einfach mal in dem Moment zu leben.“ Jetzt konzentriert sich die Künstlerin wieder auf ihre Arbeit, spricht im Interview bei NDR Plus über ihr Leben, die Liebe und das aktuelle Album „Natürlich!“.

Plötzlich ging es nicht mehr weiter

Die ersten Jahre ihrer noch jungen Karriere hat die Sängerin genießen können, doch nach der letzten Tournee ging es plötzlich nicht mehr weiter. „Das waren sechs sehr intensive und wunderbare Jahre, aber sie haben auch an meinen Kräften gezehrt. Am Ende des letzten Jahres wusste ich nicht mehr, wo oben und wo unten ist, da hat mein Körper definitiv stopp gesagt.“

Bild vergrößern
Zu Gast bei NDR Plus: Musikredakteur Roger Lindhorst empfängt Beatrice Egli zum Interview.

Das hatte auch an einer verschleppten Grippe gelegen. Inzwischen hat sich Beatrice Egli erholt und schaut voller Vorfreude - aber auch in Demut - in die Zukunft: „Ich habe auch das Gefühl, das meine Lebensfreude und meine Energie wieder zurückgekehrt sind. Das tut gut – und dafür bin ich sehr dankbar.“

In ihr aktuelles Album „Natürlich!“ hat Beatrice Egli all ihre Erfahrungen ihrer Auszeit einfließen lassen.

Sängerin Beatrice Egli © NDR Plus Foto: Manfred Skibb

Beatrice Egli: Zurück mit neuer Lebensfreude

Klönschnack -

In ihr aktuelles Album "Natürlich!" hat die sympathische Schlagersängerin Beatrice Egli ihre Erfahrungen ihrer Auszeit in Australien einfließen lassen.

5 bei 1 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Dieses Thema im Programm:

NDR Plus | 28.07.2019 | 12:00 Uhr