Stand: 14.04.2020 16:02 Uhr

Andrea Berg: Neue Termine stehen fest

Andrea Berg liebt klare Ansagen - nicht das große Wort. Über die Bezeichnung "Schlagerkönigin" kann sich Andrea Berg nur amüsieren. "Das will ich gar nicht sein, denn Königinnen werden irgendwie, irgendwann enthauptet", sagt die Künstlerin im Interview bei NDR Plus und lacht dabei.

Bild vergrößern
Andrea Berg liebt ihre Arbeit als Künstlerin. Ihr großes Vorbild ist übrigens Tina Turner.

"Ich habe einfach große Freude daran, Musik zu machen - und das mit beiden Füßen auf dem Boden." Sehr wichtig ist ihr hingegen, dass die Texte aus ihr selber kommen. "Denn nur dann kann ich sie auch transportieren, also singen und auch fühlen." Und so lange sich ihre Arbeit für sie "so wahnsinnig gut anfühlt", kann sie sich nicht vorstellen damit aufzuhören. Das wollte sie ihren Fans auch auf ihrer MOSAIK-Live Arena Tour beweisen.

Die Tournee wird im nächsten Jahr fortgesetzt

Die Corona-Krise und die damit verbundenen Auftrittsverbote haben auch Andrea Berg schwer zu schaffen gemacht. Mitten in der Tournee musste sie die Handbremse ziehen und die aufwändig produzierte Show auf Eis legen. Andrea Berg: "Die Reaktionen der Fans auf die bisherigen Konzerte haben mich und mein gesamtes Team tief berührt. Umso trauriger waren wir, dass unsere gemeinsam MOSAIK-Reise durch das Corona-Virus gestoppt wurde....Ich freue mich deshalb riesig, 2021 mit Euch gemeinsam wieder das Leben zu feiern - noch bewusster, noch intensiver, noch dankbarer!"

Bild vergrößern
Das aktuelle Album ist Namensgeber der MOSAIK-Tournee

Die neuen Termine stehen jetzt fest: Do 11.03.2021 Braunschweig Volkswagen Halle (alt: 15.03.2020) / Fr 12.03.2021 Schwerin Sport- und Kongresshalle (alt: 26.03.2020) / Do 08.04.2021 Hannover TUI Arena (alt: 27.03.2020).

Der Ticketverkauf ist wieder angelaufen

Ab sofort können Tickets für die Ersatztermine online gekauft werden und nach Aufhebung der Corona-Restriktionen auch in allen bekannten Vorverkaufsstellen. Sollten Sie den Ersatztermin nicht wahrnehmen können, erhalten Sie von Eventim einen Gutschein in der Höhe Ihres Ticketwerts. Der Umtausch dieser Konzerttickets ist allerdings erst ab dem 01. Mai möglich.

Dieses Thema im Programm:

NDR Plus | 21.04.2020 | 10:10 Uhr