Stand: 22.01.2019 14:52 Uhr  | Archiv

Miriam Stolzenwald

Schon in der Schulzeit wusste Miriam Stolzenwald: Später will sie Pianistin werden. Während des Klavier- und Medienmanagementstudiums in Hannover lernte sie durch ein Praktikum die journalistische Arbeit beim Radio kennen - und es war "Liebe auf den ersten Beitrag". Im Master für Musikjournalismus erfolgte dann die Spezialisierung auf Radio- und Printjournalismus. Während dieser Zeit begann sie, für die Kulturressorts verschiedener Zeitungen zu schreiben und probierte sich auch beim Fernsehen aus. Das Radio hatte jedoch stets die größte Anziehungskraft.

Heute kann sie ihre beiden großen Leidenschaften beruflich vereinen: die Arbeit für das Radio und die Musik. Als Reporterin für NDR Kultur berichtet Miriam Stolzenwald vor allem über Themen aus dem Raum Hannover und Niedersachsen. Sonntags ist sie hin und wieder als Moderatorin der Soirée zu hören.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/ndrkultur/team/Miriam-Stolzenwald,stolzenwald102.html
NDR Kultur Livestream

Klassisch unterwegs

14:00 - 18:00 Uhr
Live hörenTitelliste