Stand: 31.01.2013 12:00 Uhr

Hans-Heinrich Raab

Geboren und eingeschult wurde Hans-Heinrich Raab in Vorpommern, genauer in Ückermünde bzw. Greifswald. Seine Kindheit verbrachte er in Mecklenburg, unter anderem in Warnemünde, als die Strände noch leer waren. Zum Studium der Musikwissenschaft ging es an die Humboldt-Universität nach Berlin. Erste Berufsjahre folgten als Musikredakteur beim Kultursender Radio DDR II.

1990 wurde Hans Heinrich Raab Musikredakteur bei NDR 3, dem späteren Radio 3 und heutigen NDR Kultur in Hamburg. Seit 2004 ist er für den musikalischen Themenabend "Prisma Musik" und die anschließenden "Variationen zum Thema" zuständig.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/kultur/radio/team/Hans-Heinrich-Raab,raab157.html
NDR Kultur Livestream

Das Journal

16:00 - 18:00 Uhr
Live hörenTitelliste