Stand: 26.11.2013 13:00 Uhr

Claudia Christophersen

Nach- und hinterfragen, aber auch und gerade das Eintauchen in Geschichten – eine Leidenschaft, die Claudia Christophersen früh packte. Die Konsequenz war ein Studium der Philosophie und Germanistik in Tübingen, Heidelberg und München. Über Hannah Arendt hat sie promoviert und sich damit nicht nur für streng-nüchterne Philologie, sondern auch für eine spannungsreiche Biographie entschieden. Das Radio hat sie beim Bayerischen Rundfunk entdeckt, als Autorin, später dann als Redakteurin und Moderatorin.

Berge, Seen, bayerisches Weiß-Blau hatten über 20 Jahre eine magische Anziehungskraft. Bis sie die Kultur in den Norden lockte. Seit 2013 arbeitet Claudia Christophersen als Redakteurin und Moderatorin für die Redaktion Kulturmagazine.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: http://www.ndr.de/ndrkultur/team/Claudia-Christophersen,christophersen113.html