Stand: 14.12.2017 07:28 Uhr

NDR Kultur à la carte

Simon Höfele setzt Standards

29.01.2020 13:00 Uhr

Der Trompeter Simon Höfele gehört zu den "jungen Wilden" der europäischen Klassikszene. Auf seinem neuen Album widmet er sich dem Kernrepertoire seines Instruments. mehr

Barrie Kosky verzaubert mit Offenbach

14.08.2019 13:00 Uhr

Fantasievoll, surreal, opulent, mit viel Witz und Erotik inszeniert Barrie Kosky, Chef der Komischen Oper Berlin, in dieser Saison in Salzburg "Orpheus in der Unterwelt". mehr

Sybil Gräfin Schönfeldts neues Kochbuch

03.10.2018 13:00 Uhr

Sybil Gräfin Schönfeldt hat schon häufig in ihrem Leben über das Kochen geschrieben. Nun beschreibt sie die besondere Kunst, im Alter für eine Person zu kochen. mehr

"Big Five"-Orchester zu Gast in der "Elphi"

18.10.2017 13:00 Uhr

Im Oktober 2017 gab das Cleveland Orchestra sein Debüt im Großen Saal der Elbphilharmonie in Hamburg. Am Pult: Ihr Dirigent Franz Welser-Möst. mehr