Klassik à la carte

Studiogast: Rolf Beck

Mittwoch, 06. Dezember 2017, 13:00 bis 14:00 Uhr

Podcast NDR Kultur Neue CDs © NDR

Rolf Beck feiert "Christmas around the world"

NDR Kultur -

Die Internationale Chorakademie Lübeck lädt zu Weihnachtskonzerten in Hamburg und Schleswig-Holstein ein. Unser Gast Rolf Beck berichtet von den Besonderheiten.

3 bei 2 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Durch Vorsingen in Auditions qualifizieren sich weltweit die besten Gesangstalente für die Teilnahme an der Chorakademie Lübeck. Dirigent und Chorleiter Rolf Beck hat diese Akademie 2013 ins Leben gerufen und freut sich nun auf die Weihnachtskonzerte "Christmas around the world" vom 13. bis 17. Dezember in Hamburg und Schleswig-Holstein.

Bild vergrößern
Rolf Beck war von 1999 bis 2013 Intendant des Schleswig-Holstein Musikfestivals.

"Die Besonderheit liegt in der Zusammenarbeit mit der schwedischen Vokalgruppe 'Vocal Six', die höchste Qualität garantiert", sagt Beck und verspricht ein abwechslungsreiches Programm. Über Internationalität und seine Leidenschaft für die Akademie spricht Rolf Beck in "Klassik à la carte".

Das Gespräch führte Beate Scheibe