Klassik à la carte

Zu Gast: Daniel Kühnel

Freitag, 08. September 2017, 13:00 bis 14:00 Uhr

Bild vergrößern
Seit 2004 Intendant und Geschäftsführer der Symphoniker Hamburg - Daniel Kühnel.

Ein neues Logo und ein neuer Name - das sind die äußerlichen Veränderungen der "Symphoniker Hamburg - Laeiszhalle Orchester". Doch nach der Eröffnung der Elbphilharmonie und dem Tod des Chefdirigenten Jeffrey Tate, befindet sich das Orchester in einem viel größeren Veränderungsprozess. Für den Intendanten Daniel Kühnel und die Symphoniker heißt es nun, sich in der Musikstadt Hamburg neu zu positionieren. In "Klassik à la carte" spricht Daniel Kühnel über die Zukunft des Orchesters in einer neuen Zeitrechnung und präsentiert das Programm für die Saison 2017/2018.

Das Gespräch führt Petra Rieß.

Weitere Informationen

Symphoniker Hamburg widmen Saison Jeffrey Tate

Es ist ein schweres Jahr für die Symphoniker Hamburg. Nach dem Tod von Chefdirigent Jeffrey Tate muss ein Nachfolger gefunden werden. Doch übereilen will Intendant Kühnel nichts. mehr