Klassik à la carte

Studiogast: Achim Reichel

Montag, 28. Januar 2019, 13:00 bis 14:00 Uhr

Achim Reichel © Achim Reichel / Foto: Hinrich Franck © Achim Reichel / Foto: Hinrich Franck Foto: Hinrich Franck

Achim Reichel feiert 75. Geburtstag

NDR Kultur - Klassik à la carte -

Er ist Musiker, Komponist und Produzent: Unser Gast Achim Reichel wird am 28. Januar 75 und blickt mit seiner neuen CD "Das Beste" auf sein bisheriges Schaffen zurück.

0 bei 0 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Achim Reichel gründete 1960 die Band The Rattles, eine der erfolgreichsten deutschen Beat-Bands, ging mit den Beatles auf Deutschland-Tour und betrieb den legendären "Star-Club" in Hamburg. Zu seinem 75. Geburtstag blickt er mit dem Album "Das Beste" auf seine bisherige Musikerkarriere zurück.

Bild vergrößern
Achim Reichel gründete mit The Rattles eine der erfolgreichsten deutschen Beat-Bands.

"Wenn ich schon 75 werde - was ich selber manchmal kaum glauben kann - dann kann ich mich auch mal fragen, was ich bis jetzt alles so auf die Rampe gebracht habe", so Reichel. Zur Ruhe setzen will er sich aber noch lange nicht: Im Oktober geht er auf große Deutschland-Tournee. Bei Klassik à la carte gewährt der gebürtige Hamburger Einblicke in sein bewegtes Leben.

Das Gespräch führte Petra Rieß

Weitere Informationen

"Aloha heja he": Achim Reichel ist 75

In der deutschen Popmusik hat er viele Kapitel mitgeschrieben: mit seiner Band The Rattles im Hamburger Star-Club und später mit deutschen Texten. Am 28. Januar wurde Achim Reichel 75 Jahre alt. mehr