Hörspiel

Der nasse Fisch (1/4)

Mittwoch, 24. Oktober 2018, 20:00 bis 21:00 Uhr

Vierteilige Hörspielserie zu "Babylon Berlin". Nach dem Roman von Volker Kutscher.

Folgen Sie dem kriegstraumatisierten, morphiumabhängigen Ermittler Gereon Rath durch die Metropole, die zwischen Wahnsinn, trunkener Lust, Gewalt und nacktem Elend taumelt. Ole Lagerpusch spielt diesen gebrochenen Mann mit Verve und Leidenschaft.

Die Hörspielserie zum Filmereignis "Babylon Berlin" versetzt uns in die späten 20er-Jahre, in die aufgeheizte Metropole: Gereon Rath ist von Köln nach Berlin versetzt worden. Als Mord-Ermittler wurde er in der Domstadt untragbar, die Berliner Polizei ermöglicht ihm einen Neuanfang, allerdings nur bei der "Sitte".

Die Hörspielserie steht zwölf Monate zum Nachhören und Herunterladen in der ARD Mediathek und der ARD Audiothek bereit.

Mit Ole Lagerpusch, Peter Lohmeyer, Alice Dwyer, Marlon Kittel, Ulrich Noethen, Sebastian Blomberg u. a.
Bearbeitung: Thomas Böhm
Komposition und Musik: Verena Guido mit dem WDR-Funkhausorchester
Regie: Benjamin Quabeck
Produktion: Radio Bremen/WDR/rbb 2018