Feature

Großes Solo für Tomi

12.02.2019 20:00 Uhr

Tomi Ungerer war Schriftsteller, Illustrator, Philosoph, Erotomane und vor allem Humorist. Am 9. Februar ist er gestorben. Wir erinnern an diese besondere Persönlichkeit. mehr

Bis wieder einer lacht

05.02.2019 20:00 Uhr

Wer einmal einen Film von Roy Andersson gesehen hat, vergisst ihn nicht mehr. Auf dem schmalen Grat zwischen absurder Komik und Tragik erzählt Andersson von Scheitern, Schuld, Schmerz - und von Momenten des Glücks. mehr

Die Sklaven von Mauretanien

29.01.2019 20:00 Uhr

Als 11-jähriger floh Mokhtar vor seinen Herren. Jetzt ist er 17 und will auch seine Mutter aus der Sklaverei befreien. "Madh", islamische Gospelmusik, hilft ihm dabei. mehr

Und plötzlich öffnet sich am Waldrand die Nacht

22.01.2019 20:00 Uhr

Biologen, Poeten, Pfarrer und Feierfreudige - sie alle lieben die Nacht. Was ist ihr Geheimnis? Worin besteht ihre Anziehungskraft? Eine Erkundung in der Dunkelheit. mehr

Over the Top

15.01.2019 20:00 Uhr

Als Rentner starten viele Menschen noch einmal durch. Auch mit Mitte 70 schaffen sie oft körperliche Höchstleistungen. Was treibt sie um? mehr