Feature

Jiyujin - Freier Mensch

Dienstag, 22. Mai 2018, 20:00 bis 21:00 Uhr

Ein Feature von Andreas Hartmann

Bild vergrößern
Kei liebt klassische Musik und lebt unter einer Brücke in Kyoto. Mit 22 Jahren hatte er die Entscheidung getroffen, als freier Mensch zu leben. Gelingt das? Was heißt es?

„Bevor ich nur lebe, um zu arbeiten, sterbe ich lieber.“ Mit 22 Jahren beschließt Kei, alles hinzuschmeißen. Er will frei sein, reißt von zu Hause aus und lebt als Jiyujin (freier Mensch) unter einer Brücke in Kyoto. Kei flüchtet sich in Traumwelten. Untermalt von Tschaikowsky-Sinfonien aus seinem Discman, durchstreift er die Landschaften Kyotos auf der Suche nach Abenteuern. Doch je mehr Zeit vergeht, desto stärker prallt die fantasierte Freiheit auf die reale Unfreiheit. Kei muss sich der Realität stellen.

Dieses Feature können Sie an dieser Stelle und in der NDR Mediathek zwölf Monate lang nachhören und herunterladen.

Jiyujin - Freier Mensch
Regie: Andreas Hartmann
Produktion: DKultur 2016

Portal

NDR Radiokunst

Radiokunst entsteht, wenn packende Inhalte, Gefühl und Poesie, Politik und starke Töne in Hörspielen und Features zusammenkommen. mehr

Podcast
Podcast

NDR Feature Box

Der Podcast zum Abtauchen und Aufhorchen: Portraits und Skandale, Geschichten und Recherchen als Download. Alles in einer Box. mehr