Feature

Der Geschichtenerzähler von Buenos Aires

Dienstag, 09. März 2021, 20:00 bis 21:00 Uhr

Panorama-Bild von Buenos Aires. © picture alliance / Global Travel Images
Mit Gefängnissen kennt sich José Luis Gallego aus. In Buenos Aires arbeitet er mit Insassen an Geschichten und verbreitet sie in einer eigenen Radiosendung.
Ein Feature von Jakob Weingartner

José Luis Gallego aus Buenos Aires liebt es, Grenzen zu überschreiten. Deshalb bietet der Geschichtensammler und –erzähler Workshops in Gefängnissen und Recycling-Kooperativen an, in denen die Teilnehmer ihre Fantasie nutzen, um Geschichten zu erschaffen. Über seine Radiosendung macht er diese der Öffentlichkeit zugänglich. Featureautor Jakob Weingartner begleitet Gallego, den Geschichtenerzähler von Buenos Aires, bei seinen Besuchen in den Randgebieten der Riesenmetropole Buenos Aires. Und im Alltag erlebt er, wie Gallego mit der Schizophrenie seiner Tochter zu ringen hat.

Mit: Christoph Müller, Günther Harder, Philippe Goos, Sarah Franke, Bernhard Schütz und Carmen Maja-Antoni
Technische Realisation: Kai Schliekelmann und Markus Freund
Regie: der Autor
Produktion: NDR/WDR 2017

Verfügbar bis 04.03.2022.

Haben Sie Anregungen, eine Frage, Lob und Kritik? Schreiben Sie uns.

 

Podcast
Cover: NDR Feature Box © NDR

Features

Kulturfeatures und Porträts, Recherchen und Analysen aus Politik und Gesellschaft, dazu persönliche Geschichten – für Sie in einer Box. mehr

Portal
Cover der NDR Radiokunst © NDR

NDR Radiokunst

Das Hörspiel- und Feature-Angebot des Norddeutschen Rundfunks. mehr