Feature

Das Lied von den Riesen

Dienstag, 15. Oktober 2019, 20:00 bis 21:00 Uhr

Cover: NDR Feature Box © NDR

Das Lied von den Riesen

NDR Kultur - Feature -

Bekannt geworden ist der Roman-Autor Michael Köhlmeier mit dem Vortragen von Märchen, Mythen und Sagen. Das Feature portraitiert ihn als Geschichtenerzähler. Von Janko Hanushevsky, DLF 2018. ndr.de/radiokunst

3,71 bei 7 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Bekannt geworden ist der Roman-Autor Michael Köhlmeier mit dem Vortragen von Märchen, Mythen und Sagen. Das Feature portraitiert ihn als Geschichtenerzähler.
Der Geschichtenerzähler Michael Köhlmeier

Seit es uns gibt, erzählen wir einander Geschichten. In der Antike wurden Geschichten wahrscheinlich gesungen. Die Melodien sind verschwunden, doch die Abenteuer des Odysseus, die Heldentaten des Achilles ziehen uns noch heute in ihren Bann. Als junger Mann erzählte Michael Köhlmeier Mythen und Sagen live und frei im Radio und wurde damit sehr bekannt. Wie setzen Geschichten uns in Beziehung zur Welt? Können wir jemals anders, als aus der eigenen Perspektive eine Geschichte erzählen? Köhlmeier erzählt dem Autor seine Geschichte.

Dieses Feature finden Sie in der ARD Audiothek.

Mit: Janko Hanushevsky und Matthias Ponnier
Regie und Komposition: Merzouga
Technische Realisation: Eva Pöpplein und Angelika Brochhaus
Produktion: DLF 2018

Podcast
Podcast

NDR Feature Box

Der Podcast zum Abtauchen und Aufhorchen: Porträts und Skandale, Geschichten und Recherchen als Download. Alles in einer Box. mehr