ARD Radiofestival 2018: Oper

Eröffnungspremiere mit Kirill Petrenko und Jonas Kaufmann

21.07.2018 20:00 Uhr
ARD Radiofestival 2018: Oper

Wenn München, wo so viele Wagnersche Bühnenwerke wie nirgendwo sonst uraufgeführt wurden, die Opernfestspiele mit einem neuen "Parsifal" eröffnet, ist die Spannung groß. Und die Namen der Interpreten könnten prominenter kaum sein. mehr

Freitagsforum

"Wir brauchen ein Imamseminar"

Freitagsforum

An der Universität Osnabrück können seit einigen Jahren Muslime Islamische Theologie studieren. Doch für die praktische Weiterbildung zum Imam gibt es kein Angebot. Dabei ist der Bedarf groß. mehr

Zehn Gründe, warum das Akkordeon das beste Instrument ist

Quetschkommode, Schifferklavier oder Heimatluftkompressor - das Akkordeon trägt viele Kosenamen. Zu recht! Wir haben zehn Gründe zusammengestellt, warum dieses Instrument ein ganz besonderes ist. mehr

NachGedacht: Das "Trumpeltier"

Auch Stephanie Pieper gehört von nun an zu jenen Kolleginnen und Kollegen, die für unsere Kolumne kräftig nachdenken. Und auch sie kommt in dieser Woche nicht vorbei an - na, an wem wohl?! mehr

Hans Fallada: 125. Geburtstag des Schriftstellers

Seine Werke wie "Kleiner Mann - was nun?" erleben seit Jahren eine unerwartete Renaissance. Doch wer war der unbeugsame Schriftsteller aus Vorpommern, der vor 125 Jahren geboren wurde? mehr

ARD Radiofestival 2018

Konzerte zum Nachhören

Zehn Gründe ...

Im Programm

Buch

Radiokunst

Musik

Meinung

Gespräche

Film

Veranstaltungen