NDR Kultur Adventsgrüße zum Nikolaus

Zum 6. Dezember hat sich NDR Kultur Moderator Jan Wiedemann einen ganz besonderes Adventsgruß überlegt. Dafür hat er sich nicht nur vervierfacht, sondern auch sein Kazoo herausgekramt. mehr

Matinee

09:00 - 13:00 Uhr

Klassik à la carte

Heide Sommer - Sekretärin berühmter Männer

Klassik à la carte

Fünf Jahrzehnte hat Heide Sommer für Männer wie Theo Sommer, Rudolf Augstein und Fritz J. Raddatz gearbeitet. Davon erzählt sie in ihrem Buch und bei uns im Studio. mehr

NachGedacht

Vorweihnachtlicher Familienzwist

NachGedacht

6. Dezember: Nikolaus! Das zweite Adventswochenende steht bevor. Unsere Kolumnistin Stephanie Pieper denkt nicht nur über Geschenke nach, sondern auch über vorweihnachtlichen Familienstreit. mehr

Journal

"Reduziert die Erkrankten nicht auf die Krankheit"

Journal

Vor 13 Jahren erkrankte Margot Käßmann an Brustkrebs. Damals hat die Theologin sehr früh sehr offen über ihre Erkrankung gesprochen - und sie tut es auch jetzt noch. mehr

Am Morgen vorgelesen

Ulrich Noethen liest "Metropol" von Eugen Ruge

Am Morgen vorgelesen

In "Metropol" kehrt Eugen Ruge nach "In Zeiten des abnehmenden Lichts" noch einmal zurück zu seiner Familiengeschichte. Ruge erzählt sie aus den Perspektiven von drei Personen. mehr

Konzertplayer

Im Programm

Veranstaltungen

Das NDR Kultur Chor-Projekt