Journal

"Diversity ist mehr als nur kulturelle Vielfalt"

Journal

Die Unternehmensinitiative Charta der Vielfalt wirbt am Diversity-Tag für die Förderung von Vielfalt. Ein Gespräch mit der Geschäftsführerin Aletta Gräfin von Hardenberg. mehr

ARD Nachtkonzert

00:00 - 06:00 Uhr

Feature

"Ich vergebe nicht, ich vergesse nicht."

Feature

„Ich habe kein Ich. Ich bin mein Werk.“ Sagt Louise Bourgeois. Ein Nachtgespräch mit der französisch-amerikanischen Künstlerin, das lange nachhallt. mehr

Kultur trotz Corona - der Norden macht weiter

Das kulturelle Leben ist durch Corona beeinträchtigt. Charlotte Oelschlegel und Ocke Bandixen sprechen mit Kulturschaffenden über kreative Wege aus der Krise. Jeden Freitag im Audio-Podcast. mehr

Starke Stücke

Harfenistin Anaëlle Tourret mit Heimatgefühlen

Starke Stücke

Auch in Corona-Zeiten schlägt ihr Herz für die Musik. Mitglieder der NDR Radiophilharmonie und des NDR Elbphilharmonie Orchesters führen in große Meisterwerke ein. mehr

Neue Bücher

Kontrollverlust über das eigene Leben

Neue Bücher

Joachim Zelter zeichnet in seinem Roman "Imperia" das Bild von zwei Menschen, die sich miteinander im Kreis drehen und sich langsam in ihrer je eigenen Einsamkeit auflösen. mehr

Konzertplayer

Im Programm

Meinung

Podcasts

Film

Buch

100 Jahre Händel-Festspiele