Am Morgen vorgelesen

Luana Velis liest Nino Haratischwilis "Die Katze und der General"

Am Morgen vorgelesen

Luana Velis, Valery Tscheplanowa, Torben Kessler und Peter Kaempfe lesen den Anfang des noch unveröffentlichten Romans der Hamburger Schriftstellerin Nino Haratischwili. mehr

Matinee

09:00 - 13:00 Uhr

Trekking-Tour mit Cello und Bach

Beim Festival "Sounds of the Dolomites" spielen Klassikstars unter freiem Himmel. Höhepunkt ist immer das Musikalische Trekking mit dem Cellisten Mario Brunello auf rund 2.600 Metern. mehr

Link

Özil-Rücktritt als "Alarmzeichen"

Ehrenhaft oder naiv? Mesut Özils Rücktritt aus der Nationalelf hat eine starke Debatte über Rassismus im Fußball und in unserer Gesellschaft ausgelöst. extern

Götz George: Weit mehr als nur Schimanski

Heute vor 80 Jahren wurde Schauspieler Götz George geboren. Berühmt wurde er als Tatort-Kommissar Schimanski. Aber auch in anderen Rollen konnte er überzeugen. 2016 starb er in Hamburg. mehr

Die kurzweilige Theaterwelt von Jean Sibelius

23.07.2018 15:20 Uhr

Der dänische Chefdirigent Thomas Søndergård realisiert mit dem BBC National Orchestra of Wales eine viel beachtete Gesamtaufnahme der Orchesterwerke von Jean Sibelius. mehr

ARD Radiofestival 2018

Konzerte zum Nachhören

Zehn Gründe ...

Im Programm

Buch

Radiokunst

Musik

Meinung

Gespräche

Film

Veranstaltungen