Der Kritiker. Zum 100. Geburtstag von Marcel Reich-Ranicki

31.05.2020 20:00 Uhr

Gefürchtet wurde er und geachtet, geliebt und gehasst: Marcel Reich-Ranicki, der wohl einflussreichste Literaturkritiker seiner Zeit. Vor 100 Jahren wurde er geboren. mehr

Musica

19:00 - 20:00 Uhr

Zum Tod des Verhüllungskünstlers Christo

In Deutschland wurde er vor allem durch die Verhüllung des Reichstages im Jahr 1995 bekannt. Nun starb der Künstler Christo im Alter von 84 Jahren in New York. mehr

CD-Neuheiten

Der Gipfel der Kammermusik und ein Wanderer

CD-Neuheiten

In den CD-Neuheiten hören wir Streichquartette von Beethoven mit dem Kuss Quartett und begleiten den Pianisten Seong-Jin Cho bei seiner Wandertour in die Romantik. mehr

Neue Bücher

Nachdenken über Deutschland nach Ende des Krieges

Neue Bücher

In "Berliner Briefe" setzt sich Susanne Kerckhoff mit der politischen Vergangenheit Deutschlands auseinander. Von Ihren Kollegen wurde sie bald systematisch kaltgestellt. mehr

Kultur trotz Corona - der Norden macht weiter

Das kulturelle Leben ist durch Corona beeinträchtigt. Charlotte Oelschlegel und Ocke Bandixen sprechen mit Kulturschaffenden über kreative Wege aus der Krise. Jeden Freitag im Audio-Podcast. mehr

Konzertplayer

Im Programm

Meinung

Podcasts

Film

Buch

100 Jahre Händel-Festspiele