Am Morgen vorgelesen

Ann Vielhaben liest Madeline Miller

Am Morgen vorgelesen

Circe, die Tochter des Sonnengotts Helios, müsste doch auch eine eigene Geschichte haben - das hat sich die Schriftstellerin Madeline Miller gesagt und den Roman "Ich bin Circe" geschrieben. mehr

Matinee

09:00 - 13:00 Uhr

Klassik à la carte

Alexander Klar: Der Neue der Kunsthalle

Klassik à la carte

Alexander Klar ist der neue Direktor der Hamburger Kunsthalle. Er gilt als einer der besten Museumsmacher Deutschlands und leitet nun die Jubiläumsfeierlichkeiten. mehr

Neues am Morgen auf NDR Kultur

Ab 2. September startet NDR Kultur jede Woche von Montag bis Freitag mit Philipp Schmid "Klassisch in den Tag". Was ist neu? Was gibt es an Überaschungen? Ein Überblick. mehr

Neue CDs

Ivo Pogorelich findet neuen Beethoven-Klang

Neue CDs

Nach 14 Jahren Pause präsentiert der Pianist Ivo Pogorelich wieder eine CD. Er spielt intensiver als früher, und seine neue Interpretation wird wieder polarisieren und faszinieren. mehr

"Tschick statt Werther: Brauchen wir noch Klassiker?"

Sollen Kinder in der Schule Goethe lesen? Sind Theaterstücke wie "Hamlet" noch relevant? Und wie sieht es in der Musik aus? Die NDR Debatte zur Frage: Wozu brauchen wir noch Klassiker? mehr

Podcast: Was fragst Du?

Was bedeutet Nemesis? Was kostet Grönland?

Der Tatort titelt mit der antiken Göttin Nemesis. Anja Sackarendt und Stefan Forth sprechen über ihren Mythos, das gerechte Maß, Rache und die Maßlosigkeit der Mächtigen. mehr

Konzerte zum Nachhören

Im Programm

Kino

Literatur

Meinung

NDR Kultur Chor-Projekt: "Wo singen Sie denn?"

Veranstaltungen

Den Sommer im Ohr