Journal

Kultur-Sofortprogramm: "Das reicht nicht aus"

Journal

Greifen die Neustart-Hilfen für die Kultur zu kurz? "Wir haben Probleme ungeahnten Ausmaßes", sagt Olaf Zimmermann, Geschäftsführer des Deutschen Kulturrates, im Interview. mehr

NDR Kultur Neo

22:35 - 00:00 Uhr

Am Morgen vorgelesen

Lesung: Ingo Schulzes "Die rechtschaffenen Mörder"

Am Morgen vorgelesen

Ingo Schulzes Roman, der für den Preis der Leipziger Buchmesse nominiert war, rückt das Leben des fiktiven Antiquars Norbert Paulini auf originelle Weise in den Mittelpunkt. mehr

Das bunte Deck: Ein Kartenspiel für kulturelle Vielfalt

Drei Kielerinnen haben das klassische Kartendeck im Sinne kultureller Vielfalt und Gendergerechtigkeit überarbeitet. Ihre Buben, Damen, Könige und Königinnen können sich sehen lassen. mehr

Musiker in der Corona-Zeit: Matthias Kirschnereit

Die Corona-Pandemie macht auch vor der Kunst nicht Halt. Wie schafft der Hamburger Pianist und Vater Matthias Kirschnereit die Balance zwischen der Familie und dem Klavierspiel? mehr

Feature

"Ich vergebe nicht, ich vergesse nicht."

26.05.2020 20:00 Uhr
Feature

„Ich habe kein Ich. Ich bin mein Werk.“ Sagt Louise Bourgeois. Ein Nachtgespräch mit der französisch-amerikanischen Künstlerin, das lange nachhallt. mehr

100 Jahre Händel-Festspiele

Im Programm

Meinung

Podcasts

Film

Buch

Konzertplayer