NDR Kultur à la carte

Gerhard Henschel parodiert Regionalkrimis

NDR Kultur à la carte

In seinem neuen Buch "SOKO Heidefieber" nimmt Gerhard Henschel souverän und urkomisch das Genre Regionalkrimi, das in der ganzen Republik so erfolgreich ist, auf die Schippe. mehr

Das Konzert

11:00 - 13:00 Uhr

Link

Verhüllungskünstler Christo ist gestorben

In Deutschland wurde er vor allem durch die Verhüllung des Reichstages im Jahr 1995 bekannt: Nun ist der Künstler Christo in New York im Alter von 84 Jahren gestorben. extern

CD-Neuheiten

Der Gipfel der Kammermusik und ein Wanderer

CD-Neuheiten

In den CD-Neuheiten hören wir Streichquartette von Beethoven mit dem Kuss Quartett und begleiten den Pianisten Seong-Jin Cho bei seiner Wandertour in die Romantik. mehr

Glaubenssachen

Sintfluten und Sünden

Glaubenssachen

Eine große Flut kam über die Erde, weil die Menschheit gesündigt hatte; allein Noah und seine Familie blieben verschont, und Gott schloss einen neuen Bund mit der Menschheit. mehr

Kultur trotz Corona - der Norden macht weiter

Das kulturelle Leben ist durch Corona beeinträchtigt. Charlotte Oelschlegel und Ocke Bandixen sprechen mit Kulturschaffenden über kreative Wege aus der Krise. Jeden Freitag im Audio-Podcast. mehr

Konzertplayer

Im Programm

Meinung

Podcasts

Film

Buch

100 Jahre Händel-Festspiele