Journal

Das Hörspiel ist ganz nah am Roman

Journal

Die facettenreichen Perspektiven auf das Berlin der späten 20er-Jahre empfindet Thomas Böhm in "Der nasse Fisch" als besonders wichtig. Seine Hörspielfassung bleibt nah an der Romanvorlage. mehr

Göttinger Literaturherbst meldet Besucherrekord

Neuer Besucherrekord beim Göttinger Literaturherbst: Rund Besucher 19.000 zog es in die verschiedenen Lesungen - das waren 3.000 mehr als im vergangenen Jahr. mehr

Cambrelings mutiges Debüt bei den Symphonikern

Für sein Debütkonzert mit den Symphonikern Hamburg hat Chefdirigent Sylvain Cambreling Beethovens Neunte mutig kombiniert. Er setzte auf Schock - und erhielt Jubel. mehr

Am Morgen vorgelesen

Hannelore Hoger liest Dörte Hansen

Am Morgen vorgelesen

Dörte Hansen siedelt ihren zweiten Roman "Mittagsstunde" in Nordfriesland an. Einfühlsam und zugleich humorvoll erzählt die Autorin über den Lauf der Zeit. mehr

NDR Kultur Foyerkonzert feiert 100. Ausgabe

Vor zwölf Jahren fand im Foyer des NDR Radiohauses das erste NDR Kultur Foyerkonzert statt. Wir lassen die Highlights der beliebten Gesprächs-Konzert-Reihe noch einmal Revue passieren. mehr

Konzerte zum Nachhören

Im Programm

Veranstaltungen