Neue Filme

Fast ein Märchen: "The Kindness Of Strangers"

Neue Filme

Lone Scherfigs neuer Film "The Kindness Of Strangers" ist eine märchenhafte Geschichte. Er verströmt Optimismus, hat eine Versöhnungsbotschaft und tritt für Mitgefühl ein. mehr

Klassisch unterwegs

14:00 - 19:00 Uhr

NDR Kultur Adventsgrüße - 12. Dezember

Jörg Hancke sorgt bei NDR Kultur für den perfekten Klang bei Live-Gesprächen, Beiträgen und Sendungen. Einen besonders kostbaren Weihnachtstipp hat er auch für Sie. mehr

Kulturhauptstadt: Hannover und Hildesheim in Endrunde

Hannover und Hildesheim schaffen es unter die letzten fünf bei der Bewerbung zur Kulturhauptstadt 2025. In Berlin wurden heute die Kandidaten für die sogenannte Shortlist verkündet. mehr

NDR Kultur Wissen

200 Jahre Theodor Fontane

NDR Kultur Wissen

Theodor Fontane war einer der wichtigsten deutschen Autoren des literarischen Realismus. Er schrieb Theaterkritiken, Reiseberichte und Romane. NDR Kultur feiert Fontanes 200. Geburtstag. mehr

NDR Kultur Foyerkonzert mit Runge & Ammon

Zwischen Bärenfell und Geweihen versprach das Duo Runge & Ammon beim NDR Kultur Foyerkonzert im Grabower Schützenhaus eine musikalische Revolution zu starten. Ob der Wandel vollzogen wurde? mehr

Podcast: Stadt.Land.Stuss.

Konzertplayer

Spezial

NDR Kultur feiert Ludwig van Beethoven

Vor 250 Jahren wurde einer der größten Komponisten seiner Zeit geboren: Ludwig van Beethoven. Bald startet das große Beethoven-Jahr 2020. NDR Kultur feiert schon jetzt. mehr

Im Programm

Aktion

Veranstaltungen

Das NDR Kultur Chor-Projekt