Sonntagsstudio

Autoren lesen: Ronald Reng

Sonntagsstudio

Der Sportjournalist Ronald Reng hat in den vergangenen Jahren vor allem Fußballbücher geschrieben. Nun entdeckt er seine alte Leidenschaft wieder: das Laufen. mehr

Soirée

22:00 - 00:00 Uhr

"Der haarige Affe": Premiere am Schauspielhaus

Fünfeinhalb Stunden Theater mutet Regisseur Frank Castorf seinen Schauspielern aber vor allem auch seinen Zuschauern zu. Die, die bis zum Ende durchhielten, spendeten reichlich Applaus. mehr

Gedanken zur Zeit

Vom Ende der Selbstverständlichkeiten

Gedanken zur Zeit

Die Probleme der Regierungsbildung in Deutschland spiegeln wie in einem Brennglas die Probleme wider, die Globalisierung mit sich bringt. Darüber muss endlich geredet werden, findet Bettina Gaus. mehr

"Gemischtes Doppel" mit Buchtipps fürs Frühjahr

Viel Lesestoff gibt es im "Gemischten Doppel": Etwa Neues von Arno Geiger, Elena Ferrante, Haruki Murakami sowie Hans Pleschinskis Roman "Wiesenstein" über Gerhart Hauptmann. mehr

Kann sich Goslar noch den Kaiserring leisten?

Der Kaiserring gilt als eine der weltweit bedeutendsten Auszeichnungen für moderne Kunst. Nun ist der Preis von gestiegenen Kosten bedroht, dabei ist er nicht dotiert. mehr

Konzerte zum Nachhören

Berlinale

Im Programm

Buch

Musik

Im Gespräch

Radiokunst

Film

Meinung

Veranstaltungen