Neue Bücher

Gustav Mahler auf seiner letzten Reise

Neue Bücher

Gustav Mahler geht vor seinem Tod an Bord eines Schiffes und blickt auf sein Leben zurück. Robert Seethalers Roman über den großen Komponisten ist traurig und wunderschön. mehr

ARD Nachtkonzert

00:00 - 06:00 Uhr

Am Morgen vorgelesen

Lesung: Nele Pollatschek - "Griechenland 2006"

Am Morgen vorgelesen

"Als ich 17 war, reiste ich nicht mit einem Rucksack ganz alleine durch Europa." Nele Pollatschek erzählt von einer verpassten Reise - wild, romantisch und urkomisch. mehr

Journal

Corona-Demo: "Es muss auch Platz für diese Meinung geben"

Journal

Am vergangenen Sonnabend haben rund 20.000 Menschen in Berlin gegen die Anti-Corona-Maßnahmen protestiert. Ein Gespräch mit der Autorin und Publizistin Lamya Kaddor. mehr

Elbphilharmonie: Vorverkauf für September startet

Am 4. August beginnt um 11 Uhr der Kartenvorverkauf für 30 neu programmierte Veranstaltungen in der Elbphilharmonie im September. Tickets sind online oder telefonisch erhältlich. mehr

Doppelbiografie über Elfriede und Erich Maria Remarque

Elfriede war die jüngere Schwester von Erich Maria Remarque. Während er Nazideutschland verließ, wurde sie zum Tode verurteilt und hingerichtet. Autor Heinrich Thies schildert beide Lebenswege. mehr

Kultur trotz Corona

Der Festivalsommer

Kein Hurricane, kein Elbjazz, kein SHMF? Der NDR bietet ein Alternativ-Programm mit aktuellen Momentaufnahmen und der Musik vergangener Festivals, darunter Nordischer Klang mit Sousou & Maher Cissoko. mehr

ARD Radiofestival

Im Programm

Kino

Buch

Podcasts

Gespräche

Konzertplayer