neue musik

Zum 70. Geburtstag von Enjott Schneider

Dienstag, 26. Mai 2020, 21:00 bis 22:00 Uhr

Über drei Jahrzehnte war der Komponist Enjott Schneider als Professor für Musiktheorie und Filmmusik an der Münchener Musikhochschule tätig. Danach ging er sogar noch als Honorarprofessor an die Amazonas-University im brasilianischen Manaus.

Über 500 Filmmusiken

Bild vergrößern
Der Komponist Enjott Schneider in seinem Münchener Studio.

Am 25. Mai 2020 begeht der Schöpfer von über 500 Filmmusiken - aber auch Opern und Instrumentalwerken - seinen 70. Geburtstag. Wir sprechen mit dem Jubilar und stellen einen Querschnitt seines beeindruckenden Schaffens vor.

Eine Sendung von Helmut Peters

sendungsübersicht

neue musik

Die Sendung informiert über aktuelle Trends und Renaissancen in der zeitgenössischen Musik, präsentiert Komponistenporträts, Festivalberichte, CD-Tipps und mehr. mehr