ARD Radiofestival 2020

WR NEWJazz Meeting 2018 mit Lukas Kranzelbinder

Donnerstag, 03. September 2020, 23:30 bis 00:00 Uhr

Mit Thomas Loewner

"On Boit Lumumba" - so nannte der Wiener Bassist Lukas Kranzelbinder sein Programm, das er exklusiv für das 51. SWR NEWJazz Meeting 2018 entwickelt hatte.

Gemeinsam mit einem eigens für diesen Anlass zusammengestellten siebenköpfigen Ensemble probte Kranzelbinder seine stark von afrikanischer Musik inspirierten Kompositionen vier Tage lang im Studio des SWR in Baden-Baden, bevor es im Anschluss auf eine dreitägige Konzertreise durchs Sendegebiet ging.

Im ARD Radiofestival Jazz gibt es die Höhepunkte aus der sehr ergiebigen Studio-Phase des Projektes.

Weitere Informationen
Das Logo des ARD Radiofestivals 2020. In einem an den Rändern blau gezacktem Kreis steht in weißer Farbe auf blauem Grund: "ARD Radiofestival 2020 / 18. Juli - 12. September". © ARD

ARD Radiofestival 2020

Das ARD Radiofestival präsentiert einen Sommer voller Überraschungen: Vom 18. Juli bis 12. September gibt es Klassikevents, Mitschnitte von Jazz-Festivals, Erzählungen und Gespräche. extern

NDR Kultur Livestream