ARD Radiofestival 2019 Gespräch

Der Sänger Sebastian Krumbiegel befragt von Susanne Pütz

Mittwoch, 28. August 2019, 22:30 bis 23:00 Uhr

Aufnahme HR

Worte und Töne sind seine Stärke: Sebastian Krumbiegel - Sänger, Songschreiber und Autor, Mitglied der a cappella-Gruppe
"Die Prinzen" - erlebte eine Ausnahmekindheit in der DDR. Die war zum einen geprägt von der außergewöhnlichen musikalischen Bildung bei den Thomanern in Leipzig. Und zum anderen vom Privileg, trotz Mauer und Grenze, die ganze Welt bereisen zu können. Im ARD Radiofestival erzählt Sebastian Krumbiegel offen von dieser DDR-Kindheit, von seiner intensiven Ausbildung beim Leipziger Thomaner Chor und warum er durch diese Zeit sein privates Musiklexikon immer dabeihat.

Das Gespräch finden Sie auch als Podcast in der ARD Audiothek und unter ardradiofestival.de.

Weitere Informationen
Zwei Liegestühle am Ufer des Mains in Frankfurt. © ARD

ARD Radiofestival 2019

Die Kulturradios der ARD sorgen auch in diesem Jahr wieder für glanzvolle Abende und Festival-Stimmung aus ganz Europa. Alle Infos rund um das ARD Radiofestival vom 20. Juli bis 14. September 2019. extern

NDR Kultur Livestream

Musica - Glocken und Chor

19:00 - 20:00 Uhr
Live hörenTitelliste