Mikado Klassik

Orchester-Detektive: "Das verlorene Menuett"

Sonntag, 11. Oktober 2020, 18:00 bis 19:00 Uhr

Malte Arkona mit Lupe am Konzertflügel © NDR Foto: Micha Neugebauer

Orchester-Detektive: "Das verlorene Menuett"

Sendung: Mikado Klassik | 11.10.2020 | 18:00 Uhr

Sein neuer Fall führt Orchester-Detektiv Malte nach Prag. Dort wandelt er auf den Spuren eines der größten Musiktalente überhaupt: Wolfgang Amadeus Mozart!

 

VIDEO: Malte on Music! Unsere kleine Konzerteinführung (2 Min)

Was ist das bloß für ein Kind: schwänzt die Schule, bleibt mehr als drei Jahre von zu Hause fort und bereist halb Europa noch vor seinem 11. Geburtstag! Ein ungewöhnlicher Fall für Orchester-Detektiv Malte, der sich den kleinen und den großen Amadeus einmal vorknöpfen möchte. Station der heutigen Reise ist Prag. Aber halt: Da ist doch etwas auf der Strecke geblieben! Mal wieder ist Maltes detektivisches Gespür gefragt…

Das Programm


Orchester-Detektive: "Das verlorene Menuett"

NDR Radiophilharmonie
Dirigent: Andrew Manze
Moderation: Malte Arkona
Manuskript: Cordula Fels

Wolfgang Amadeus Mozart
Sinfonie Nr. 38 D-Dur KV 504 - Prager -

Aufzeichnung vom 24. September 2020 im Großen Sendesaal des NDR in Hannover

Weitere Informationen
Bei den Familienkonzerten des NDR Sinfonieorchesters haben kleine Konzertgänger jede Menge Spaß. © NDR Foto: Markus Krüger

Mikado Klassik

Was ist eine Wassermusik? Wie kommen die Töne aus der Tuba? Fragen über Fragen! Antworten geben die Profis bei den NDR Familienkonzerten in Hamburg und Hannover. mehr

NDR Kultur Livestream

ARD Nachtkonzert

00:00 - 06:00 Uhr
Live hörenTitelliste