Glaubenssachen

Die geheimnisvollen Fremden

Sonntag, 05. Januar 2020, 08:40 bis 09:00 Uhr

Podcast NDR Kultur Glaubenssachen Mediathekbild © Picture Alliance Foto: Jens Büttner

Die geheimnisvollen Fremden

NDR Kultur - Glaubenssachen -

Um den Besuch der Heiligen Drei Könige aus dem Morgenland ranken sich zahlreiche Bilder und Legenden. Wer sind diese geheimnisvollen Fremden?

5 bei 2 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Über die Botschaft der Heiligen Drei Könige
Von Karin Dzionara

Um den Besuch der Heiligen Drei Könige aus dem Morgenland ranken sich zahlreiche Bilder und Legenden. Nach katholischer Überlieferung liegen ihre Gebeine in einem goldenen Schrein im Kölner Dom, dort werden sie jährlich von Millionen von Pilgern und Touristen besucht. Jedes Jahr verkleiden sich Tausende Kinder und ziehen singend von Haus zu Haus, um Geld für einen guten Zweck zu sammeln. Wer sind diese geheimnisvollen Fremden, die im Matthäus- Evangelium ihren Auftritt haben? Und welchem Stern folgen sie? Was bedeuten die Geschenke, die sie dabei haben? Und was würden sie wohl heute mitbringen?

Download

Die geheimnisvollen Fremden

Über die Botschaft der Heiligen Drei Könige - das Manuskript zur Sendung. Download (126 KB)

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/ndrkultur/epg/Die-geheimnisvollen-Fremden,sendung985210.html