ARD Radiofestival 2020

Der Schauspieler Ronald Zehrfeld befragt von Knut Elstermann

Donnerstag, 03. September 2020, 22:30 bis 23:00 Uhr

Ronald Zehrfeld ist einer der prägenden Schauspieler seiner Generation. Er hat an der Schauspielschule "Ernst Busch" in Berlin-Schöneweide studiert und wurde früh von Star-Regisseur Peter Zadek entdeckt.

Zehrfeld verbindet eine robuste Körperlichkeit mit einem feinfühligen Spiel - das macht seinen besonderen Reiz aus. Ronald Zehrfeld spricht im Gespräch im ARD Radiofestival über seine Philosophie des Spielens, das für ihn vor allem ein sehr bewusstes Zusammen-Spielen mit anderen ist.

Das Gespräch steht anschließend unter www.ardradiofestival.de zum Download zur Verfügung.

Weitere Informationen
Das Logo des ARD Radiofestivals 2020. In einem an den Rändern blau gezacktem Kreis steht in weißer Farbe auf blauem Grund: "ARD Radiofestival 2020 / 18. Juli - 12. September". © ARD

ARD Radiofestival 2020

Das ARD Radiofestival präsentiert einen Sommer voller Überraschungen: Vom 18. Juli bis 12. September gibt es Klassikevents, Mitschnitte von Jazz-Festivals, Erzählungen und Gespräche. extern

NDR Kultur Livestream

ARD Nachtkonzert

00:00 - 06:00 Uhr
Live hörenTitelliste