Seyran Ates © picture alliance/Eventpress Foto: Eventpress Stauffenberg

Eine Moschee im Namen Goethes

09.06.2017 | 15:20 Uhr | von Ehlert, Jan
4 Min | Verfügbar bis 09.06.2047

In der Ibn Rushd-Goethe-Moschee in Berlin können Muslime verschiedener Glaubensrichtungen gemeinsam Gottesdienst feiern. Die Idee dazu hatte die Frauenrechtlerin Seyran Ates.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/kultur/radio/Eine-Moschee-im-Namen-Goethes,audio327784.html
Seyran Ates © picture alliance/Eventpress Foto: Eventpress Stauffenberg

Liberal, aber umstritten: Moschee im Namen Goethes

Moscheen, in denen Frauen und Männer gemeinsam in einem Raum beten können, gibt es nur wenige. Die Frauenrechtlerin Seyran Ateş gründet nun die liberale Ibn Rushd-Goethe-Moschee in Berlin. mehr