Ennio Morricone am Notenpult mit erhobenem Taktstock © GoOn-Promotion

Die großen Filmkomponisten (6/10): Ennio Morricone

NDR Kultur - NDR Kultur Wissen -

Ennio Morricone ist die alles überstrahlende Figur der europäischen Filmmusik. Sein Werkkatalog umfasst über 500 Kompositionen, darunter "Spiel mir das Lied vom Tod" und "Cinema Paradiso".

5 bei 1 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

04:08

Die großen Filmkomponisten (7/10): Erich Wolfgang Korngold

In den USA war Erich Wolfgang Korngold eine Berühmtheit, in Europa galt er lange als Relikt aus alten Zeiten. Heute wird er als Mitbegründer der symphonischen Filmmusik gefeiert. Audio (04:08 min)

Die großen Filmkomponisten

Filmmusik kann gute Filme unsterblich machen. In dieser Reihe stellen wir bedeutende Komponisten vor, die dies durch ihre Arbeit immer wieder bewiesen haben. Kopfkino garantiert! mehr