Günter Grass © NDR

Der Prozess - Folge 10: Günter Grass

NDR Kultur - NDR Kultur Wissen -

Grass hat sich immer auch politisch eingemischt, zum Beispiel als Redenschreiber von Willy Brandt. Und er war immer auch bildender Künstler mit einem großen Oeuvre als Maler, Bildhauer und Grafiker.

0 bei 0 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Der Prozess

In der Wissensreihe "Der Prozess" beleuchten wir die verschiedenen Arbeitsweisen von zehn berühmten und erfolgreichen Autorinnen und Autoren, von Peter Rühmkorf bis Günter Grass. mehr

Günter Grass - Multitalent und Moralist

Seine Erzählkunst und sein politisches Engagement machten Günter Grass zu einem der wichtigsten Autoren der Nachkriegszeit. 1999 erhielt er den Literaturnobelpreis. mehr